Montag, 18. September 2017

Montag....

Und das passt alles in einen Montag: 
der Große hat Schlagzeugtraining... äh nein, Unterricht, und zwar genau um halb zwei. Um viertel nach eins endet die Schule.... ich habe schon überlegt, das ist nur mit dem Rad zu schaffen, mit dem Auto würden wir irgendwo im Nachschulverkehr stecken bleiben. Da der Große noch nicht sooo groß ist, um da immer alleine hin zu fahren, fahre ich eben mit. Zwanzig nach eins vor der Schule treffen und los geht's. Angekommen, pfeift sich der Große schnell zwei Müsliriegel rein, weiter gehts.
Während des Unterrichts arbeite ich dann so Dinge ab, die man mit wummerndem Schlagzeug im Hintergrund abarbeiten kann...
Um 14.00 Uhr fahren wir dann nach Hause, da muss ich meist den Ranzen nehmen, der Große ist zu schlapp zu allem.... Zu Hause: mehr Essen, Pause machen (ich), Spielen (der Große), Hausaufgaben, die Kleinen holen.... mehr Spielen (Kinder), an den Schreibtisch / zur Wäsche / ... (ich). 

Der Rabauke verlangte einen neuen Schülerplaner, eine roten Mappe und zwei neue Klebestifte, seiner war vertrocknet. Wo die rote Mappe abgeblieben ist bzw. der Schülerplaner, das habe ich nicht herausgefunden - meine Frage: "Wann brauchst du denn das alles?" wurde nämlich mit "Morgen" beantwortet. Wenn der Rabauke "morgen" einen neuen Planer braucht, ... wie lange ist der alten dann schon weg? Ein oder zwei Wochen?

Nebenbei sagte der Professor: "Ich brauche auch eine neue Mappe, ich bin jetzt in Spezi." Wahnsinnsnachricht, Spezi dürfen nur die Kinder machen, die Forderbedarf (im Gegensatz zu Förderbedarf) haben, also eine tolle Auszeichnung. Die Lehrerin scheint ihm das heimlich gesagt zu haben, denn der Rabauke erfuhr genau in dem Moment auch erst davon..... Naja, dem Professor konnte ich noch kurz gratulieren, dann mußte ich den heulenden Rabauken trösten.... er will auch Spezi machen, wie einige seiner Freunde und ausgerechnet sein Bruder erreicht dieses Ziel vor ihm..... schwere Niederlage (wobei der Professor immer im Sport den Kürzeren zieht und es auch einfach mal verdient hat, der Erste zu sein).   

Ja, dann noch in den Schreibwarenladen (siehe oben), zu Hause Reste erledigen, während der Papa und der Große kochen. Heute gab es: Nudeln Carbonara (Papa), Bolognese (Großer, hat er selbst gekocht), vegetarisch (ich) und die restlichen HotDogs (vom einem meiner zwei Lieblingsbrüder und seiner tollen Freundin mitgebracht). Der Hund hatte auch noch anderes Essen.....

Und noch: Küche aufräumen, mit den Kleinen lesen üben und dann gehe ich vielleicht auch ins Bett......

Mal gucken, was in den Dienstag so alles rein passt, der ist auch nicht ohne. Danach wird die Woche erfahrungegemäß ruhiger oder es fühlt sich nach zwei vollen Tagen nicht mehr so viel an.... wer weiß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen