Mittwoch, 16. April 2014

Der KuschelHund

des Rabauken ist ihm quasi heilig. Ohne ihn kann der Rabauke ganz schlecht entspannen, nee, eigentlich gar nicht. Ohne "mein Hond" kann er nicht einschlafen, die Welt ist blöd und der Rabauke traurig. Mit dem Hond ist alles gut, die Welt schön, er kann einschlafen, kuscheln und wird jederzeit wunderbar getröstet. 
Wir haben vier von diesen Honden. Einen für jeden Zwilling und einen Ersatzhond (früher mal Kita-Hond, die konnten wir einfach in den Kita-Betten der Zwillinge lassen, so ersparten wir uns das hin und her Schleppen und die Dramen, wenn mal ein Hond vergessen wird). 



Inzwischen gibt es für den Rabauken aber nur noch den einen Hond. Man kann es ein bißchen an der Farbe erkennen, er ist schon ein bißchen grauer (na, welcher ist es?). Aber ganz sicher ist sich immer nur der Rabauke: das ist "mein Hond". Er erkennt es an einer Stelle im Ohr des Hondes, die hat er durch jahreslanges Bearbeiten glatt (fellfrei) geknetet.... Aber wie gesagt, nur er kann das erkennen!

So, heute ist Waschtag für die Bettwäsche und logischerweise auch für die Honde. Das gefiel dem Rabauken nicht! Er versteckte seinen Hond so heimlich, dass ich es nicht mitbekam. Erst, als ich die Kissen und die Decke auf dem Sofa aufräumen wollte, fand ich den Hond unter der Decke, schön gemütlich eingewickelt sollte er sich da den Tag über verstecken....
Tut mir leid Rabauke, hat nicht geklappt! Ich kann dir aber versprechen, dass er schon trocken ist, wenn du nach Hause kommst, vielleicht schaffe ich es sogar, den sauberen, trockenen Hond wieder an Ort und Stelle zu verstecken... 




Nachtrag: leider hatte ich es nicht geschafft, den Hond wieder unter der Decke zu verstecken - es gab richtig Mecker vom Rabauken! Sein Hond wollte gar nicht in die Waschmaschine, er könne jetzt echt nicht schlafen und weitere Drohungen der Art prasselten auf mich nieder. 

Man, man, man, was wird er erst von sich geben, wenn er merkt, dass ich auch seine "Werkstatt" aufgeräumt haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen