Samstag, 12. April 2014

Geschenk für den Osterhasen


Unser Tag ging wirklich gemütlich los. So gegen halb acht, die Zwillinge spielten in ihrem Zimmer. Anschließend haben wir Pettersson und Findus gelesen, dann wollte einer der Zwillinge Polizei spielen. Der andere wollte schon auch mitspielen, aber nur als Polizist - leider konnten sie dann nicht spielen, denn "Ne, wir brauchen einen Räuber."
Naja, sie haben schnell ein neues Spiel gefunden. Der Große und ich haben zusammen gelesen, er zwei Seiten, dann ich zwei Seiten, so dauerte es eine Weile bis ich merkte, dass es im Zimmer der Zwillinge sehr ruhig war. Ganz ganz ruhig. Die Sorte Ruhe, die einen sofort losllaufen lässt.
Diese Flusen lagen im Flur. Was sollte das sein? Keine Ahnung!
 Und hier die Aufklärung: sie hatten eine Schere geholt und waren dabei, das Schaffell zu scheren. Die Flusen wurden in eine Flasche gesteckt, unten drin war schon klein geschnittene rote Wolle. Für die Kleinen machte das alles richtig Sinn, denn sie waren dabei, ein Geschenk für den Osterhasen zu basteln. 
Was soll jetzt der Osterhase mit einer Flasche voller Schaffellflusen und Wollstückchen? Hoffentlich weiß er das selber, denn hier konnte es mir keiner so genau erklären.
Auf Nachfrage sagte der Professor: "Der soll sich einen Schal damit machen."
Rabauke: "I's weiß ni'st, was der damit macht. Das ist einfach nur son Ding."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen