Dienstag, 26. Juli 2016

Wir waren nicht nur Baden!

Wir haben auch andere Dinge getan: 

Wandern in der Schlucht ... Hier hatten wir den Ehrgeiz, so weit zu gehen, dass es sich gelohnt hat, die FlipFlops im Auto gegen feste Schuhe auszutauschen... das haben wir geschafft (wie man auf den Bildern sehen kann). 
Je weiter man in die Schlucht hinein kletterte, desto
einsamer wurde es.... und wunderschön war es sowieso.






Touren mit dem SUP

Hach, die erste war so herrlich, glasklares Wasser, man konnte Fische und Algen im Wasser sehen, Sonne satt und die Landschaft so schön, dass man fast das Atmen vergessen hat, wirklich wunderbar war das!

Dies sind Fotos von der zweiten SUP Tour, da hatten wir dann leider etwas Gegenwind (= Wellen von vorne), die Schiffe, die aus der Bucht heraus fuhren, sorgten für Wellen von hinten rechts, die Schiffe, die in die Bucht fuhren machten Wellen von vorne rechts.... im blödesten Fall hatte man also drei Sorten Wellen aus drei Richtungen.... aber, egal, ein Erlebnis war es auf jeden Fall..... und macht Lust auf weitere Touren. 


Und sogar Kultur: ein steinzeitliches Dorf angeschaut.... und untersucht....
Das Lustigste an diesem Ausflug war, dass wir in Artá angekommen waren und irgendwo parkten (keine Ahnung wo). Wir Großen orientierten uns, es war gerade Markt, da wollten wir erst mal hin, bevor wir in die Kultur einsteigen und dann wollten wir gucken, wo wir das Steinzeitdorf überhaupt finden, die Anweisungen im Reiseführer waren etwas ungenau - da sagte der Große auf einmal: "Können wir mal endlich los?" Wir: "Hä, seit wann will er denn freiwillig auf einen Markt?" Da zeigte er ungeduldig auf ein riesiges Plakat am Ende des Parklatzes: "Steinzeitdorf da lang, ca. 5 min" ..... 

So, Mallorca Fazit: wir wollen da noch mal hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen