Montag, 4. Juli 2016

Ferienstart schon mal gelungen

wir hatten eine feine Woche an der Ostsee - während, wie man uns sagte, der Rest der Republik im Regen den Sommer vermisste, haben wir (ok, reine Sonnentage hatten wir nicht) wenigstens keine Socken getragen, Wassersport betrieben und konnten den großen Teil des Tages draußen sein. 

Die Jungs haben uns überrascht: der Rabauke wollte ganz alleine Brötchen holen gehen (ok, der Weg ins Dorf ist kurz und ungefährlich, aber trotzdem!!! Liegen bleiben und das Kind bringt Brötchen!!!!). Der Professor war am zweiten Tag mit, am dritten mußte ich mit gehen und danach war es ihm zu langweilig, immer Brötchen zu holen, schade.......
 
Am letzten Tag immerhin, ging der Professor dann alleine los.... das hatte er eigentlich nicht vor, er wollte nur der Oma "Tschüß" sagen, die fragte dann: "Holst du Brötchen?" und er wollte das gerne für die Oma tun. 

 Das war die ganze Woche der größte Spaß für die Kinder: auf dem SUP in der Bucht unterwegs sein... bei stehtiefem Wasser und keinem bzw. leichtem auflandigen Wind ungefährlich und einfach ein großer Spaß. Der Große und der Professor können inzwischen ganz gezielt da hin fahren, wo sie hin wollen, der Rabauke arbeitet noch daran. Da es ihm egal ist, ob er vorwärts oder rückwärts fährt, reagiert das SUP mal schneller mal gar nicht auf seine Paddelversuche... naja, zum Ende der Woche hin wurde es besser.... und sicher darauf stehen kann er allemal!

 Der Rabauke hat sich einen Käscher gekauft. Die Beute war, wie hier deutlich zu sehen ist ( :) ): winzige Krabben.... die wollten sie mit nach Hause nehmen, groß werden lassen und dann essen....
Die Krabben werden jetzt in der Ostsee groß, wo sie hin gehören!

 Und hier haben wir für Opas Geburtstag einen Pavillion aufgebaut, Tische mit einer weißen Tischdecke, Blumen, Lampions und Kerzen, ein Traum! Vom Tisch mit den Tellern, Wassergläsern und Weingläsern habe ich leider kein Foto.....Das müßt ihr euch vorstellen, leider. Es war jedenfalls so, dass die Menschen, die vorbei kamen sich gerne dazu gesetzt hätten. Wir hatten wahnsinnig leckeres Essen (Antipasti und Salat, dann gab es Gallowayfilet vom Smoker, Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren und italienischem Mandelkeks), feinen Sekt und Wein, Apfelschorle für die Kinder und, was das Wichtigeste war: ein glückliches Geburtstagskind.
 Und so sah der Platz dann um halb zehn aus: alles wieder abgebaut.....
 Und das hier ist der Himmel so in etwa, als das 1:0 für Deutschland fiel und wir immer noch draußen auf der Bank saßen und den Tag ausklingen ließen.

Beim Einpacken noch eine Rabaukenüberraschung: 
Ich: "Hey, Rabauke, wo sind deine neune Flipflops?"
Er: "In der Tüte."
Ich: "Welche Tüte, wo ist die?"
Er (zuckt mit den Schultern, als wäre es seine leichteste Übung): "Hmmm, im Auto."

Ich (starte einen Versuch, kann ja auch klappen): "Und die Flipflops vom Professor?"
Er: "Auch in der Tüte."
Und ich hatte alles abgesucht.... nächstes mal frage ich ihn gleich!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen