Samstag, 25. Juni 2016

Rabauke baut Hundehütte, Professor erfindet Spiel, Großer hat ein Großprojekt

Das guckt man sich am Besten auf Bildern an, was die Kinder hier in den letzten Tagen getan haben.....
 Der Rabauke hat eine Hundehütte für seine Hunde gebaut (ok, die vom Professor dürfen da auch drin sein). Er hat sie alleine designt, gebaut, nach oben getragen, das Zimmer dafür umgeräumt und den Hunden ein gemütliches Plätzchen bereitet.
So ist er der Rabauke, er macht Dinge schnell und effektiv, im Grunde hat er ein bißchen was von einer Naturgewalt.
 Hier noch einmal das obere Stockwerk der Hütte, hier hausen kleinere Gesellen, wie z.B. der Drache Kokosnuss und eine Robbe.
 Blick von oben.



 Das hier ist ein Flugzeugträger aus Lego, der kann nur ganz langsam durch das Meer (Zimmer) fahren, bedingt durch die Größe ist er doch etwas fragil. Was ihn nicht minder beeindruckend macht.... Auf dem Flugzeugträger befinden sich die Revell Modelle, die der Große jetzt auch gerne mal baut (was ich mich frage: wie kommt es, dass ein neues Hobby so harmlos anfängt und ganz plötzlich ist fast das ganze Zimmer voll???).


 So, dies sind noch ein paar Impressionen.....

Und der Professor hat ein Spiel erfunden. Hier die Regeln: Man hat einen 12er Würfel und ein paar Playmobil Ritter Teile. Man würfelt und bekommt ein Teil. Bei einer 12 bekommt man ein goldenes Teil. Die Hämmer kann man nicht bekommen, die braucht ja der Schmied. Man bekommt nur eine goldene Krone pro Spieler...... Ziel des Spiels - äh, das wußte der Rabauke dann auch nicht so genau (irgendwas mit Schatzkiste), er hat zuerst mit mir und dann mit dem Großen gespielt und meinte am Ende selbst, er würde dann noch ein bißchen nacharbeiten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen