Dienstag, 6. Dezember 2016

Besinnliche Adventszeit .... bei uns

Ging damit los, dass der Rabauke und ich Lichterketten aufhängten.... der Rabauke hat dermaßen viel Tempo vorgelegt (und bremsen, nee, das kann man den nicht), dass unsere lange Lichterkette ... naja,... sagen wir, etwas wild drapiert ist. Menschen aus unserer Umgebung sagen, dass wir toll dekoriert haben..... ich bin mir nicht sicher, ob sie das mit ironischem Unterton tun... egal, wir finden es gut. 

Und hier ein paar Bilder aus unserem Haus in der Adventszeit: 


 Die Sterne sind aus Butterbrottüten gebastelt.... so einfach und so schön!
 
 Dies fällt mal wieder unter: Warum? und Wer war das? Was macht der arme Kerl in diesem Glas? Wegräumen kann man ihn jetzt nicht so einfach, vielleicht gehört er zu einem Spiel dazu?

 Und hier die wahnsinns Lichterkette... Ich denke, man könnte sie mehrmals um das Haus herum schlingen....
 So leuchtet es vor dem Haus (hier hatte ich auch mehr Zeit zum Dekorieren, der Rabauke kam erst später dazu).  

Unten: so wird bei uns der Nikolaus begrüßt: Kekse (die Mandarinen lagen schon den ganzen Tag vor dem Haus... man kann ja nie wissen) und ein Bier. Der Große hatte seinen Stiefel noch mit einer Sonnenbrille dekoriert (Warum??), der Rabauke ein rotes Deckchen unter seinen Stiefel gelegt... Die Schuhe vom Papa und mir haben die Kinder raus gestellt. 
Da hat der "Nikolaus" auch tatsächlich was drauf gelegt.... der Papa hat ein Schild bekommen, auf dem steht: "Hier wohnt der beste Papa der Welt" und ich ein Brett, in das Nägel geschlagen sind - an diese kann ich die Unterlegscheiben hängen, die ich manchmal beim Nähen brauche, damit der Stoff sich nicht verschiebt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen