Freitag, 18. Juli 2014

Der Große wird groß

woran man das merkt? 
Die Hortkinder haben heute ihr Abschlussfest, eine kleine Feier für die Kinder, die die Grundschule verlassen und in die 5. Klasse kommen. 
Zur Feier gehört auch, also für die Kinder, die das möchten, eine Übernachtung in Zelten. 
Der Große schrie: "Nein, niemals schlafe ich dort in einem Zelt", als die Einladung kam. Naja, man kann ja dann zum Feiern hin gehen und anschließend wieder nach Hause gehen... so war unser Plan. 
Bis der Große sagte: "Och, eigentlich würde ich auch gerne da schlafen.... Geht das noch?"
"Ja klar" war die Antwort.

Und, was soll ich sagen: wir waren auf dem Fest, haben den Großen kurz gesehen, bevor er mit seinen Freunden weiterspielte, haben ihm kurz: "Gute Nacht, hab' dich lieb!" gesagt und sind nach Hause gefahren. Er blieb da!

Das Handy werde ich wohl neben mein Bett legen, falls jemand anruft.... aber eigentlich, wenn er sich mal dazu entschlossen hat, zieht er das auch durch. Ich bin gespannt und überrascht, wie selbstständig der junge Mann manchmal ist. Morgen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen