Sonntag, 13. Juli 2014

Kleinkram vom Sonntag

Es geht los mit den Satz des Tages: 
Rabauke: "Der Papa ist ein herrli'ser Mann."
Er hatte den Tag blöd gestartet, weil der Professor Geschenke bekommen hatte - wer "repariert" wird, der kriegt schon mal Geschenke für Tapferkeit.... Die gesunden Kinder müssen das dann aushalten. 
Das fand er blöd!

Wir waren im Schwimmbad, gleich um 9 Uhr, da haben wir das Schwimmbad für uns, ok, die Frühschwimmer mal ausgenommen. Normalerweise muss ich den Großen echt dazu überreden, 25 oder 50 Meter zu schwimmen (gut für die Frühschwimmer, die mögen Kinder im Schwimmerbecken morgens nicht. Die imaginären Bahnen sind genau aufgeteilt, man kennt sich und schwimmt schon jahrelang in dieser Ordnung - Kinder bringen das durcheinander, eigene Enkel ausgenommen). Heute allerdings hatte er eine Art Rausch: er wollte 8 Bahnen schwimmen.
Das hat er auch durchgezogen! Respekt!
Da ihm das Brustschwimmen nicht so geläufig ist, schwimmt er Rückenkraul - ohne Arme.... und das 200 Meter lang! Toll!

Der Rabauke schwimmt auch ein bißchen, heute ist er im Schwimmlernbecken bestimmt 3 Meter weit gekommen. Wahrscheinlich braucht er keinen Schwimmkurs, er bringt sich das selbst bei. Immer, wenn man ihm etwas zeigen will, guckt er absichtlich demonstrativ weg.

Der Professor durfte nicht mit, der hat ja noch ein kleines Loch im Ohr. Er hatte Papa-Zeit und Papa hatte ein Lego-Feuerwehrauto, das aufgebaut werden musste. Als wir wieder kamen, war das Auto fertig und der Papa beeindruckt vom Professor, dem kleinen Lego Profi.
Ein bißchen schlecht geht es im aber immer noch, entweder verdaut er immer noch die Narkose /Op oder die Oma fehlt ihm immer noch so dolle (habe den ganzen Nachmittag mit ihm gepuzzelt um die Oma zu kompensieren) ODER er hat ein Problem damit, dass er jetzt alles hört..... 

Der Kindergeburtstag vom Spielfreund fiel wegen Krankheit aus, wir hatten also reichlich Zeit zum Puzzeln.....

Was war sonst noch: im Garten Melone gegessen, Kirschen gefegt, Sandkasten gespielt, mit Holz gebaut, Laugenstange gegessen, gemütlich gewesen.

Um 17.04 Uhr tobte im ersten Stock eine "Disko". Das Zimmer des Großen war dunkel, er und der Professor hörten laut "KIss", sangen dazu "Es gibt nur ein Rudi Völler" ....  Oh, super, der Professor hat jetzt auch einen CD Player an... Über den Lärm von Kiss und dem Getanze des Großen kann ich leider nicht erkennen, was er aufgelegt hat. 
ich muss dringend das stockwerk verlassssssennnnnnnnn

Abendessen: es gab Pizza vom heißen Stein auf dem Grill. Bei uns kocht der Papa und das kann er sehr lecker. Seine Pizza ist eine Sensation. Der Große machte Konversation und erzählte seinen Brüdern: "Wißt ihr, Pizza kann man auch fertig kaufen."
Die Zwillinge, völlig verwundert, mit offenen Mündern: "Wo denn?"
Er: "Im Supermarkt. Verpackt."
Nee, das war zuviel. Das haben sie ihm nicht abgekauft!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen