Dienstag, 12. Mai 2015

Professor und Rabauke gehen einkaufen

Wo geht man als 5jähriger einkaufen? 
Na klar, in den Spielzeugladen!
Der Rabauke musste sein Holzlager neben dem Sandkasten aufräumen, dann sollte er einkaufen gehen dürfen. 10 Euro und ein Rabauke im Spielzeugladen! Hey!
Zufällig kam seine liebste Freundin vorbei, sie ist 14 und wollte sich für ihr Konfirmationsgeschenk bedanken, jetzt hatte sie gleich einen Job: mit dem Rabauken einkaufen. Ach und Aufräumen auch, na klar. 
Als sie gerade losgezogen waren, fiel dem Professor ein: "Ooooooch, ich wollte doch auch zum Spielzeugladen!"
Der Papa: "Na, wollen wir beide zusammen da hin gehen?"
Professor: "Aber ich weiß gar nicht, wo ich meine 10 Euro habe!"

Der Arme! Mißverständnis! Immer, wenn wir über das geschenkte Geld geredet haben, habe ich zu ihm gesagt: "Du hast auch 10 Euro." Verstanden hat er wohl, dass ich ihm den Schein schon gegeben habe..... und er ihn verloren haben muss, denn er wußte nicht, wo der sein sollte.... Auf meinem Konto, Kerlchen, aber das ist schwer zu erklären.

Gut, Mißverständnis geklärt, Professor und Papa losgezogen in die Stadt. 

Die liebste Freundin erzählte später, dass der Rabauke sich auf dem Hinweg überlegt hatte, dass er nicht alles ausgeben möchte. Dann haben sie darüber gesprochen, wie viel Geld man ausgeben kann (z.B. 9 Euro, oder 7 Euro oder 5) und wie viel dann noch übrig ist. Der Rabauke ist ja schnell entschlossen, er fand, dass 7 eine schöne Zahl ist, so viele Euros möchte er ausgeben. Hat er auch geschafft, er hat sich richtig gute Kinderarbeitshandschuhe mit Lederbesatz zugelegt. Der Rest des Geldes kam in seinen Geldbeutel. 

Der Professor kauft grundsätzlich Matchboxautos. Vor dem Ständer kann er lange stehen und tiefenentspannt die kleinen Autos scannen. Ob er wohl weiß, welche wir schon zu Hause haben (ich meine ja: alle, aber ich habe wahrscheinlich keine Anhnung). Ausgewählt hat er einen gelben ADAC Pickup und ein rotes Traktordingsi, das man so in der Mitte biegen kann, außerdem hat es Raupen. Damit war das Geld des Professors alle. 

Die Zwillinge waren hochzufrieden, hatten richtig Spaß beim Einkaufen, also noch mal ein herzliches Dankeschön, liebe Patentante! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen