Montag, 3. August 2015

Dies und das

Sehr niedlich heute morgen: der Professor stand um halb acht an meinem Bett. "Mama! Ich bin schon angezogen!" flötete er fröhlich. "Oh, schön mein Schatz, ich darf noch ein bißchen schlafen, kannst du unten spielen gehen?"
"Mach' ich." und zack, war er weg, unten leise spielen. 

Den Rabauken fragte ich später: "Wo wollen wir heute schwimmen gehen, ins Freibad oder ins Hallenbad?"
Rabauke: "Ich möchte ins Hallenbad, die haben da nur ein Draußen-Becken, da gibt es keine Wespe und der Große kann dann nicht gestochen werden."
Was für ein freundliches, mitfühlsames Wesen! Damit der große Bruder nicht noch mal gestochen wird (wie am Samstag im Freibad), lieber ins Hallenbad gehen, hach, die Welt kann doch schon morgens so schön sein!

Ok, es ging dann weiter mit einem erbitterten Kampf um die Toilette (einer saß drauf, der andere wollte hin...... und, wir haben drei Toiletten, man war auf diese nicht angewiesen - das Prinzip halt!), Riesenzickerreien wegen falscher Kleidung und ich weiß nicht was noch....

Und sonst: jetzt dürfen wir hier im südlichen Norden auch endlich richtigen Sommer haben, herrlich!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen