Samstag, 8. August 2015

Was für ein Tag

war der Freitag!

Wir waren im Dinopark.... nee, Jungs, die Dinos sind nicht in Gehegen, die sind alle aus Plastik (oder was auch immer, sie leben jedenfalls nicht). Trotzdem waren die Zwillinge nicht enttäuscht (der Große kannte das alles schon), sie guckten begeistert alle Dinos an und rannten den Weg wahrscheinlich zwei Mal (immer hin und zurück, wie junge Hunde). 

Ein bißchen doof war, dass zuerst der Große von einem Kletterdino fiel (hach, der kann so gut klettern - aber wenn man überheblich wird und sich nicht festhält....) Ellbogen aufgeschrammt, es blutete ein bißchen.... nix zum Sorgen machen, aber erst mal blöd. Unsere Mitfahrer beklagten Wespenstiche und am Ende fiel der Rabauke bei einem schnellen Antritt aufs Knie und die Hände - die Wunde war ähnlich der des Großen.... zwei von drei Kindern verletzt, wilde Wespen, wir fuhren nach Hause. 

Der Professor, der es bis dahin unverletzt durch den Tag geschafft hatte, stellte sein Glück auf die Probe und lief barfuß über die Wiese.... Muss man noch mehr schreiben? Wespentstich 1 im Fuß.... Zwiebel aufgeschnitten, auf den Stich gehalten, einen Bruder zum Eis holen geschickt, Stich gekühlt.

Eine Stunde später, inzwischen war unser Besuch da (ha, ein Arzt war auch dabei, wie praktisch) - Wespenstich 2 ins Ohr, armer Professor! Ich holte die andere Zwiebelhälfte, ein Bruder lief automatisch Eis holen, der Professor war unglaublich tapfer und der Arzt beeindruckt, wie schnell bei uns das Wespenstich-Behandlungs-Protokoll abläuft.....

Falls jemand einen Tip hat, was man gegen die blöden Viecher tun kann, wir nehmen alle Ideen dankbar an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen