Freitag, 16. Oktober 2015

Zahnfee die zweite

Der Professor hat sich endlich den Zahn aus dem Mund gewackelt. Das erzählte er mal so lässig nebenbei, nachmittags, zwischen Kita und Abendessen.

Später habe ich dann erfahren, dass er total aufgeregt dem Papa beim Abholen aus der Kita vom ausgefallenen Zahn berichtet hat ("Beim Mittagessen! Beim Mittagessen ist er rausgefallen.") und auch unserer lieben Freundin, die ihre Tochter dort abholen wollte - da war er auch noch aufgeregt, die Freundin und der Papa kriegten den Zahn gezeigt.....
Zu Hause war dann die Aufregung einfach vorbei, er hatte es ja schon erzählt.....nur mir nicht, schnief. Nicht mal den eingepackten Zahn haben wir wiedergefunden! Er soll wohl in einem Stück Papier eingepackt sein und hat es vielleicht bis ins Auto geschafft - aber so genau konnten die Zwillinge sich da nicht mehr dran erinnern. 

So weit so gut. Alles entspannt. Bis die Jungs die Zahnfee erwähnten. Arghhh, die Zahnfee!!!! Die bringt ja was, wenn der erste Zahn ausgefallen ist (Wer bitte hat diesen Quatsch erfunden!!!! Und warum!!).
Egal, die mitdenkende Mutter hat ja Notfall Geschenke Kiste, da findet sich immer was. 
"Die Zahnfee bringt jedem Kind im Haus ein Geschenk!" erfuhr ich dann vom Rabauken. Wieso denn das?!?! Es ist doch nur ein Zahn weg!
Mein kurze Überlegung, ob ich das morgen früh mit dem Rabauken ausdiskutieren möchte oder es sportlich sehe, allen Kindern was gönne und gucke, ob die Kiste so viel überhaupt her gibt, ergab folgendes Ergebnis: ich gucke in die Kiste. 
Und da fand sich was für alle Kinder. 

Für diesen Morgen hat sich das auch ausgezahlt: der Professor strahlte und war einfach mit der Welt zufrieden. Er wachte von alleine auf, heute musste  er nicht aus dem Schlaf gezogen werden.
Der Große heulte nur kurz, weil er dachte, sie hätte ihm nichts gebracht, das Buch unter dem Kopfkissen hatte er einfach noch nicht gefunden, er hat einfach schon mal prophylaktisch geheulte, die Welt ist ja auch ungerecht.
Der Rabauke hat eine Lichterkette gefunden, sich so gefreut, dass er nicht mal seinen heiligen "ohne den stehe ich nicht auf Kakao" getrunken hat. Die Lichterkette hat ihn so strahlen lassen, dass nicht ein einziges Fünkchen Wut in ihm war, es war einfach herrlich. 

Könnte man sich fast für jeden Morgen vorstellen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen