Dienstag, 6. Oktober 2015

Dies und das

  • Wenn es jemandem nicht so richtig gut geht, dann sagt der Rabauke: "Oh, du siehst so arm aus!" Das sagt er ganz mitfühlend und er will dann auch gleich helfen. Es kann sein, dass jemand, der den Blog liest, für "arm" befunden wurde und deswegen viele Liebe braucht und ein Päckchen bekommt.
  • Die Zwillinge sollten sich Schlafanzüge anziehen. Sie stellten fest, dass sie die gleichen Hosen ausgewählt haben. Sagte der Professor: "Ohhh, Rabauke guck mal, jetzt sind wir ja doch Brüder!" (hä?)
  • Der Große bekommt jetzt Noten in der Schule. Das stresst mich mehr als ihn, er findet das einfach nur interessant.  Morgen wird ein Diktat geschrieben. Er meint, daß er gut vorbereitet ist und will nicht noch mal mit uns üben. Außerdem ist er kein bißchen nervös (ich schon und das will ich nicht auf das entspannte Kind übertragen).... Bin gespannt, was kommt, in Mathe hat er mit dieser Haltung eine zwei nach Hause gebracht - was will man mehr!?
  • Die Fußball AG für den Rabauken in der letzten Woche war ja super erfolgreich. 4 Tore geschossen! Da nahm er sich gleich vor: nächste Woche schieße ich 8 Tore. Und das hat er dann auch getan.... Konnte bis jetzt noch mit keiner Erzieherin über den Wahrheitsgehalt reden.....
  • Die Zwillinge wurden im Kindergarten gelobt: beim Kartoffeln schneiden wußten sie, was zu tun ist. Im Gegensatz zu Kindern, die weder wußten wie man ein Messer hält noch, daß man die Kartoffel auch festhalten muss, wenn man Scheiben abschneiden möchte.... 
  • Außerdem sind die beiden nicht daran schuld, daß die Puppenecke weg geräumt werden musste. Die Kinder die dort spielen, räumen nämlich nie auf, deswegen müssen die Sachen erst mal in eine Kiste, bis die Kinder sich ans Aufräumen erinnern.... Von unseren erzählt man, daß sie immer beim Aufräumen helfen.... Immerhin wenigsten im Kindergarten....
  •  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen