Montag, 9. November 2015

Morgens um 7

sind wir hier natürlich schon alle auf.... Manchmal ist die Welt auch noch in Ordnung, allerdings ist Montag so ein bißchen eine Wundertüte, man weiß einfach nicht, wie die Kinder aufwachen und in die Gänge kommen - also mit welcher Laune....

Heute lief es ganz gut an, der Professor wollte als erster ins Bad (ungewöhnlich, er klammert ja sonst so am Schlaf). Dadurch hatten er und ich richtig Zeit für ihn - anziehen, Zähne putzen, sogar für eine Kuschelrunde war Zeit. 
Der Rabauke kam dazu und war auch erstaunlich friedlich - sonst brüllt er immer alle anderen aus dem Bad raus "ICH WILL ALLEINE SEIN!!!", heute durften wir noch schnell die Professor-Zähne putzen und dann friedlich gehen. 

Der Rabauke kam mir dann wenig später angezogen (minus Socken) auf der Treppe entgegen (ich hatte noch schnell die Sportklamotten in die Turnbeutel gefüllt), entspannt, zwei Hunde auf dem Arm. Alles gut so weit.  
Sogar der Große ging entspannt ins Bad, vergaß beim Anziehen nichts, hatte die Augen offen und suchte sich ein Müsli aus. Immer noch alles schön.

Minuten später meckerte der Professor mit mir. Ich sollte meine doofe Tasche von der Arbeitsplatte in der Küche räumen, da musste er nämlich rauf klettern, um an die Müslischale zu kommen (er hätte mich auch fragen können, ob ich ihm die Müslischale gebe...). Da war immer noch alles gut.

Dann fand der Rabauke einen Block in Handyform. Ob er dieses Handy haben könne? Meinetwegen, es hatte im Gästezimmer gelegen, lange schon, das könnte jedem oder keinem gehören. Nimm es dir ruhig, Rabauke. 

Und das war dann der Fehler. Der Große erinnerte sich plötzlich, das dieser Block seiner ist, ech war. Es gab richtig Stimmung.... ARGHHHKLKK .....

Zum Glück mussten wir genau da los, gerettet, Handyblock wieder vergessen. Und es gibt eine neue Regel hier im Haus: 
 Was sich nicht in einem Kinderzimmer befindet und nicht den Erwachsenen gehört, das kann sich jedes Kind einfach nehmen.
Bin gespannt, ob das dazu führt, dass die Jungs nachher mal aufräumen....
Bin gespannt, 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen