Montag, 29. August 2016

Das morgendliche Streßlevel

war heute fast nicht vorhanden.... der Große ist ja auf Klassenfahrt und es ist der Wahnsinn, wie viel weniger Stress morgens aufkommt, wenn man nur zwei statt drei Kinder in die Gänge bringen muß. 

Es ist quasi keine Herausforderung.... mehr so ein Spaziergang. Auf jeden Fall, so lange man nur einen wachen Rabauken hat, der ganz alleine so viel Zeit im Bad verbringen durfte, wie er wollte, Zeit hatte, Lego zu spielen und im Garten einen Rundgang zu machen. 

Wenn man dann aber dem Professor klar macht, dass er jetzt echt aufwachen muß (eine Viertel Stunde vor der Abfahrt zur Schule...), das Kerlchen aber noch so richtig tief im Schlaf klebt.... dann bereut man, dass Entspannt-sein ... man ist einfach nicht auf die Menge an Genöle eingestellt, die der Professor in kurzer Zeit von sich geben kann (und dann noch mit zusammen gebissenen Zähnen, so dass man nicht mal eine Chance hat, einzelne Wörter zu verstehen.... Einheitsgeleier auf Nölfrequenz). 

"(den Ton kann ich nicht aufschreiben, nennen wir es Einleitungsgequietsche), ichhabegarnichtgeschlafen....ich konnte überhaupt nicht einschlafen ...die ganze Nacht war ich wach.... Menno, der Rücken juckt.... die Haare jucken .... bäääähhhh, das T-Shirt ist dreckig.... wo sind meine Socken... chrrrr ... wenn du mir die Socken anziehst, kann ich nicht die Zähen putzen .....meine Hose ist dreckig... wo ist meine Hose ...... ichwillnichttoastiesfrühstücken ... ich kann das Müsli nicht in die Hand nehmen, da kann ich mich nicht anschnallen ....." um nur einen kleinen Ausschnitt zu präsentieren....

Wenn es mal eine Meisterschaft im Nölen gibt, dann melde ich den Professor an. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen