Sonntag, 30. Oktober 2016

Der 9. KinderGeburtstag des Großen

den hatten wir fast vergessen..... Und ein bißchen gehofft, dass der Große auch vergessen hat, dass wir sein Sommerfest verbaselt haben.... Schließlich war es ja schon Oktober, so dass sein nächster Geburtstag auch nicht mehr sooooo weit entfernt war.....

 Und dann kam das - die Ankündigung für ein "Nerf-Event" in unserer Stadt. Man konnte sich per E-Mail anmelden, es sollte von 14-17.00 Uhr gehen, an einem Samstag.... perfekt für einen Jungs Geburtstag: um 13.00 die Gäste laden, ein bißchen Brötchen / Kuchen in sie stopfen, zum Event gehen, nach 17.00 entspannt zurück kommen, Minipizzen verfüttern und alle gehen glücklich nach Hause, wir sind null gestresst. 

Super Plan, der Große war begeistert. Wir mußten ein bißchen organisieren, Einladungen verteilen, Zettel wieder einsammeln und weiterleiten, denn der Verantstalter wollte von Kindern und Eltern unterschriebene Einverständniserklärungen haben... aber das kann man ja, wenn man als Eltern schon eine Weile aktiv ist, also wirklich alles im Rahmen.

Ja, und dann war er da, der Tag des besten Kindergeburtstags in diesem Haus ever: 
So sah der Tisch dann aus.... Brötchen, Wurst, Kuchen, Süßes - die Jungs und das Mädchen sollten ja gut gestärkt in die Schlacht ziehen!
 Ja, und wer nicht weiß, was eine "Nerf" ist: hier die Auswahl, die die Gäste so mitbrachten.... bunte Plastikgeräte, die Schaumgummipfeile schießen..... ja, ihr habt recht, ich finde das auch seltsam, aber Kinder spielen schon seit immer Cowboy und Indianer und ähnliches ..... man hat mit gesagt, es ist ganz normal, dass Jungs / Mädchen sich mit Plastikpfeilen beschießen, ich soll mich da mal einfach locker machen (ey, chill mal, Mama). 

Das sind nicht mal alle Nerfs, die unsere Gäste so mitbrachten.... die Nerf des einen war eigentlich größer als er selbst :)
weitere Fotos gibt es nicht, denn wer ernsthaft gegen Aliens kämpft, wie soll der zum Fotografieren kommen?!

Naja, das Konzept jedenfalls ging vollkommen auf. Die Jungs futterten schnelle Brötchen und den Süßkram, bewaffneten sich und wir zogen los in die entsprechende Turnhalle. 
Dort bekamen sie die Darts und weitere Anweisungen.... dann hieß es warten...... bis das Spiel los ging. 

Erst mal wurden sehr streng (fand ich gut) die Regeln besprochen, dann wurden wir alle (ha, die Eltern konnten nicht entspannt in einer Ecke rumlungern, bis alles vorbei ist, wir wurden aufgefordert, mitzumachen! Mist!) in eine Geschichte eingewickelt. Wir waren auf einem Raumschiff.... die letzte Übung war total blöd gelaufen und morgen sollten wir auf diesem Planeten mit den feindlichen Aliens landen.... das ging nicht anders und jetzt sollten wir dafür üben, in zwei Teams, die gegeneinander kämpfen und sich gegenseitig ihre Flagge klauen wollen.
 
Man konnte eine Festung (ey, ist das das richtige Wort?....) aufbauen und Vorposten (das richtige Wort??) und Fahrzeuge... alles aus den Beständen der  Turnhalle und es wurde penibel auf Sicherheit geachtet. Die 35 Kinder in unserem Team planten, waren sich schnell einig und dann wurde aufgebaut. 

Schließlich wurde gekämpt, wie im Sportunterricht beim Völkerball, nur eben mit den Nerfs. Und ich saß hinter dem Vorposten und habe Magazine gefüllt, Magazine gefüllt, Magazine gefüllt, den Bürgemeister abgeschossen, Darts gesucht, den Vorposten wieder aufgerichtet, die verklemmte Nerf entklemmt, Magazine aufgefüllt (es kamen dann auch Jungs, die nichts mit mir zu tun hatten, deren Magazine habe ich auch aufgefüllt). 

Am Ende, wir hatten alle ein tolles Manöver durchgeführt, landeten wir auf dem feindlichen Planteten und die Aliens wurden besiegt.  Wir alle hatten gewonnen.

Fazit: ALLE Kinder (auch das einzig eingeladene Mädchen) extrem glücklich. So viel Spaß wie schon lange nicht, alle hatten gewonnen und sich bis aufs Äußerste ausgetobt.
Und ich: hatte auch Spaß, muß ich zugeben.....
Zu Hause haben die Kinder dann in gefühlt 5 Min 82 Minipizzen platt gemacht, Eltern konnten glückliche, entspannte und gleichzeitig völlig fertige Kinder einpacken (hey, und die, die keine eigene Nerf hatten... die haben auch schon einen Weihnachtswunsch).....
Ich selbst bin dann beim Fernsehn eingeschlafen..... aber, ach, wenn man den weltbesten Kindergeburtstag organisiert hat, dann ist das auch ok, oder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen