Samstag, 1. Oktober 2016

Professor und der Sorgenfresser

Am Anfang des Schuljahres verlangten die Jungs nach Sorgenfresserchen. Das sind Püppchen mit einem großen Reißverschlussmaul, man spricht seine Sorgen hinein und dann sind sie weg. 

Also, da ich des Nähens mächtig bin, bekamen die Zwillinge ihre Sorgenfresserchen und von da an wohnten diese in den Ranzen. Die Jungs redeten nicht viel darüber, welcher Kummer dort hinein sollte, es war aber richtig wichtig, die sorgenfressenden Kreaturen dabei zu haben. 

Und gestern, pünktlich zu Beginn der Herbstferien, sagte der Professor: "Mama, weißt du, das Sorgenfresserchen brauche ich jetzt nicht mehr."

Wir diskutierten, ob es verkauft wird, die allgemeine Meinung war aber, dass er es behalten soll, man weiß ja nie, es kommt jetzt in sein Bett. 

Aber für mich ist das Schönste, dass der Professor nun wohl so richtig in der Schule angekommen ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen