Donnerstag, 29. September 2016

Rabauke hat Kummer

Das war deutlich zu merken. Wutanfälle (mehr als sonst), irgendwie weniger Frustrationstoleranz, eine dunkle Wolke über dem Kopf und nachts fand er sich im Elternbett auf der Besucherritze ein - das macht er nur, wenn etwas im Argen liegt. 

Und jetzt die Herausforderung: aus dem Rabauken raus kriegen, was nicht ok ist......
Um es kurz zu machen: wir sind gescheitert. Nichts zu machen. Außer einem lapidaren: "Ich hasse Hausaufgaben".

Und dann... Elternbeiratssitzung in der Grundschule.... Ich spreche mit der Mama von der süßen Freundin der Zwillinge..... "Ach sagt sie, das kann ich dir erzählen, was mit dem Rabauken los ist. Der hat Ärger mit seinem besten Freund, die ganze Woche schon. Gestern wollte er sich mit dem Freund wieder vertragen, aber der Freund hat ihm nur die eiskalte Schulter gezeigt. Das fand die Süße so richtig schrecklich von ihm."

Ach, da war ich platt. Die Süße erzählt einfach zu Hause, was so los war am Tag...... Naja, nächtes Mal rufe ich gleich bei ihrer Mama an..... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen