Montag, 12. September 2016

Eine Fortbildung

habe ich morgen, dazu muß ich in die Landeshauptstadt reisen (eine halbe Stunde mit dem Zug). Da der Papa nicht Auto fahren kann mit seinem Fuß und die Fortbildung bis spät nachmittags geht, habe ich die Kinder umorganisiert. Für solche Fälle hat man schließlich ein Netzwerk! Also, andere Mütter, deren Kinder man mit nimmt und die dann eben auch einspringen. 

Der Große, das ist eh klar, der geht zum besten Freund, das ist schon so eingespielt, dass man im Hort nicht mal mehr Bescheid sagen muß. Von dort gehen die beiden zum Fußballtraining, alles kein Ding. 

Und für die Zwillinge hatte ich auch eine gute Möglichkeit gefunden: ein netter Junge, ein bißchen jünger, ein netter großer Bruder, die Mama packt sie alle ein und ich hole sie ab, wenn ich wieder da bin  -  also eigentlich alles gut. Bis ich den Jungs erklärte, wie der Tag morgen läuft.... 

Oha, dicke Tränen beim Rabauken.... und auch der Professor war kreuzunglücklich. Ich soll nicht fahren, das Auto soll nicht auf einem Parkplatz stehen bleiben, ich soll auf die Ampeln aufpassen und nur auf Bürgersteigen laufen...... man bräuchte außerdem ein extra Kuscheltier in den Schulranzen und überhaupt, ob diese Fortbildung eigentlich nötig wären..... Und wie ich mir das vorstellen, dass sie mit dieser anderen Mama mit fahren (also, die kennen die Mama und die ganze Familie) ..... Und dann sollen sie auch noch in etwa einen Stunde, nein, was verlangt man da von ihnen, eine ganze Stunde!!!! dort bleiben (ja, Eis und Kekse essen, dann Schlagzeug spielen und Lego bauen, echte Zumutung, das!). Nee, also, eigentlich geht das gar nicht, fanden die Jungs. 

ARHGHHHHH! Wir reden hier von Kindern, die im Urlaub alleine Brötchen kaufen, mit einem Taschenmesser schnitzen bzw. im Garten mit der Rosenschere hantieren dürfen, und auch in anderen Bereichen sind die Jungs extrem selbstständig - und da will die Mama mal einen Tag weg ...... zack, drehen sie durch!

Naja, die Mama der anderen Jungs ist superlieb und verständnisvoll, sie spielt morgen einfach nur das Taxi und liefert die Jungs beim Papa ab..... Hoffe mal, dass so alle entspannt durch den Tag kommen.....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen