Freitag, 17. Februar 2017

Rabauke auf Abwegen

Gestern kam der Rabauke ziemlich entrüstet aus der Schule wieder. Man hatte ihn eines Verbrechens bezichtigt und dafür angemeckert und ausgeschimpft. Es hat sogar einen Eintrag in den Schülerplaner gegeben. 

Nach seiner Version war folgendes passiert: die große Spielwiese war in der 2. Pause gesperrt worden, zu matschig. Es hing ein Schloß am Tor. Der Rabauke fand das ungerecht, dass die Kinder nicht auf die Wiese durften, er wollte etwas dagegen tun und lustigerweise stand vor dem Schloss "so ein Mädchen" ... Name unbekannt. Sie hatte eine Büroklammer dabei und bot an, das Schloss zu öffnen. Der Rabauke hätte dann einfach gesagt: "Ja, mach doch." Leider war dann das Mädchen nicht mehr da, als er erwischt wurde und er bekam den Ärger ab.... dabei hatte er ja nur etwas Nettes für alle tun wollen, Robin Hood seiner Grundschule quasi.....

Hach, sogar die Lehrerin hat sicherlich lachen müssen, dass sieht man an ihrem Eintrag in den Schülerplaner...  Außerdem hat sie uns per Mail später noch ein Foto vom "Werkzeug" geschickt: ein Faden und eine Büroklammer (wie hat er sich das wohl vorgestellt, also, wie das funktioniert?)..... man kann gespannt sein, was Rabauken-Robin noch so alles tun wird, in Namen der Gerechtigkeit. 

Ach, und fall jemand, der dies liest, den Rabauken persönlich kennt: von mir habt ihr die Geschichte nicht, das Angemeckert werden und der Eintrag im Planer sind ihm so peinlich, dass ich absolutes Schweigen versprochen habe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen