Sonntag, 19. Februar 2017

Peinlich

sind wir Eltern jetzt. Und leider machen wir auch dauernd peinliche Sachen. Naja, man muß Geduld mit uns haben, wir sind das "Peinlich-sein" noch nicht so richtig gewöhnt, wir üben noch, ohne Peinlichkeiten auszukommen. 

Letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei unserer lieben Freundin. Als Patentante bekommt sie regelmäßig Fotos von uns geschickt.... so kam es, dass der Große im Bad der Lieben ein Foto von sich und seinen Brüdern fand, von backbord aufgenommen, man sieht die jungen Herren beim Entleeren ihrer Blasen in die freie Natur.... ein hübsches Foto, Natur, hübsche Kinder, Freiheit, gute Laune....

Nicht mehr beim Großen. Sofort nach dem Besuch des stillen Örtchens zog er mich aufgebracht in ein einsames Zimmer: so ginge das nicht, das wäre peinlich, das Foto müßte aus dem Bad verschwinden, dass sollte ich der Freundin sofort sagen. Außerdem, wo er schon mal dabei war, sollte auch das riesige Foto aus unserem kleinen Bad (ein dreijähriger Großer, der glücklich in die Ostsee pieselt, er trägt nur ein Oberteil.... auch hier: Natur, Freiheit....) verschwinden, sofort wenn wir wieder zu Hause sind. 

Ach schade. Ich mag das Bild. Aber naja, der Große soll ja auch glücklich sein. Also, Bild ausgetauscht. 

Dann kamen Freunde des Großen zu Besuch, der Papa war dabei, das neue Bild aufzuhängen und erwähnte, wie sehr er das alte Bild mochte.... der Große zog mich in ein einsames Zimmer .....nächstes Gespräch über Peinlichkeiten.... 
Auch hier: spannend, was noch so alles peinlich ist / sein wird in nächster Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen