Montag, 20. März 2017

Die Woche mit Oma

Also, in bleibender Erinnerung ist den Jungs von der letzten Woche mit Oma geblieben, dass der Rabauke einen Tag richtig krank war und am nächsten, obwohl er eigentlich wieder fit war, noch zu Hause bleiben durfte. In einer normalen Woche, mit Mama und Papa zu Hause, geht man wieder in die Schule, wenn man fit ist - wenn Oma da ist, hat man den Extra Tag, der die richtige Erholung bringt, das ist quasi ein bißchen Oma-Magie und die will hier jeder haben.

Diese Woche ist Oma also auch da.... und schon am Sonntag Abend fingen der Große und der Rabauke an, Fieber zu messen... Eine Art Wettstreit: "Wer schafft es, echt krank zu sein" brach aus ...... Und tada, der Große hatte irgend etwas über 37 Grad (vielleicht neben dem Ofen gestanden?), Hoffnung auf einen freien Tag mit Oma keimte auf!
Auch am Montag Morgen wurde gemessen, Mist, kein Fieber, alle mussten in die Schule..... Aber: die Hoffnung blieb, die Woche war ja  noch ganz am Anfang!

Montag Abend: Der Große nahm noch mal prophylaktisch das Fieberthermometer.... 36,5 , nichts zu machen.

Der Rabauke war auch auf der Suche nach dem Thermometer... fand es nicht, ging aber trotzdem gut gelaunt ins Bett: er hatte Bauchschmerzen! Ok, es könnte sein, dass das am reichlichen Abendessen lag, aber, .... wer weiß. Er hat auch beschlossen, die ganze Nacht auf dem Bauch zu schlafen..... das soll wohl helfen, wenn man morgens dann Bauchschmerzen haben möchten (gehört wohl in die Kathegorie: Rabauke erklärt die Welt). 

Werde weiter berichten, ob es einer schafft, krank zu Hause zu bleiben / sich abholen zu lassen .... die Oma ist ja da, alles ist möglich!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen