Montag, 27. März 2017

Zeitumstellung

Und so ist es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung (wer hat sich das bloß ausgedacht?). 
Weil die Kinder am Sonntag lange geschlafen haben, es war ja Sonntag, konnten sie abends nicht einschlafen  und dann kam noch folgendes dazu: man hat sie ja auch eine ganze Stunde zu früh ins Bett gesteckt... langes Herumwälzen, einschlafen am Ende noch nach der für die Winterzeit üblichen Einschlafzeit.....
Und morgens dann fröhlich aufstehen! Ist klar, kein Ding.....
Der Große hatte schlimme Halsschmerzen, jammerte und hoffte auf Fieber, der Professor versuchte, einfach weiterzuschlafen... och nööö, noch ein bißchen, nicht aufstehen und selbst der Rabauke war nicht wachzukriegen, der brauchte ein lautes Radio am Ohr. Wenn man so müde ist, dauert natürlich alles länger.... Schnürsenkel verheddern sich, Schuhe sind weg, alle sind sowieso blöd und wieso darf der Bruder diese Kärtchen jetzt mit in die Schule nehmen, ... es gab mehrere Ansätze zum Streiten und Jammern - aber eigentlich, eigentich waren sie zu allem zu müde. Und die Scheibe vom Auto war auch noch zugefroren. 

Als ich dann die Kinder abgegeben und sogar noch eingekauft hatte, da hatte ich im Auto eine Erkenntnis: die Uhr zeigte 7.03 Uhr (Winterzeit), nicht 8.03 Uhr (aktuelle Sommerzeit)..... 7.03 - also aufgestanden waren wir nach der Winterzeit (die wir ja noch in den Knochen haben) um 5.30 Uhr..... nee, wenn man das mal bedenkt, haben sich die Kinder heute morgen eigentlich vorbildlich verhalten....

Morgen wird alles besser. Bestimmt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen