Montag, 3. April 2017

Alleine schlafen

wollte eigentlich nur einer von den Zwillingen: der Rabauke. 
Und der beschloss vor ein paar Wochen: Jetzt ist es Zeit, ich schlafe im Gästebett auf dem Dachboden (welcher durchaus auch gemütlich ist und sogar ein eigenes kleines Bad hat). 
Ok, Lord Großmaul ist ja auch ein Mann der Tat, er nahm seine Sachen und schlief fortan auf dem Dachboden (so heißt das nun mal bei uns.... auf dem Dachboden schlafen).

Vorteile gab es viele: abends konnte man zu kuscheln ganz in sein Bett krabbeln, man konnte mit jeden Zwilling individuell ein "Wie war dein Tag" Gespräch führen und morgens war das Leben so viel entspannter: nur zwei Kinder mussten durch das große Bad, der Rabauke hatte ja sein eigenes Bad oben. Quasi paradiesische Zustände - in diesem Bereich.

Der Professor war wenig begeistert von der ganzen Sache. Er wollte einfach noch nicht alleine schlafen. Das hatte er sich nicht ausgesucht! Also galt es, den Professor auch glücklich zu machen..... Da der Papa sowieso Schnupfen hatte, vermehrt schnarchte und im anderen Gästebett schlief, schlich sich der Professor in mein Bett.  Und von da an geriet bettemäßig alles durcheinander, das große Bettenwechseln begann ... aus unterschiedlichen Gründen gab es folgende Varianten: der Professor bei mir im Bett, der Große aushäusig, der Papa im Gästebett unten, der Rabauke oben. Die Oma im Gästebett unten, der Papa auf Dienstreise .... der Papa beim Rabauken oben, Oma und Opa im Gästebett unten und dann auch noch Papa im Bett beim Professor und ich oben beim Rabauken - nur der Große schlief beständig in seinem Bett, alleine und war auch recht zufrieden mit der Welt. Ganz am Ende gab es noch die Variante: Rabauke oben im Gästebett, Papa und ich in unserem Bett, der Große wie gehabt und der Professor - man hält es kaum für möglich - alleine in seinem Bett. 

Und dann sagte sich Besuch an, eine Familie mit fünf lieben Menschen, die gerne auf dem Dachboden lagern, vielleicht hätten sie den Rabauken auch noch untergebracht, aber der zog es vor, wieder in sein eigenes Bett einzuziehen. 

Und der Professor, der die ganze Zeit gejammert hatte. "Ich will nicht alleine schlafen!", für den sollte doch die Welt jetzt endlich wieder in Ordnung sein .... 

Aber, er sagte gleich am Morgen nach dem Rückzug des Rabauken: "Mama, wie lange schläft der denn noch hier?"
Ich: "Äh, keine Ahnung, wieso denn?"
Professor: "Der nervt."

Noch Fragen?!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen