Donnerstag, 27. April 2017

noch ein Legomann... (dann höre ich damit erst mal wieder auf...)

die hier mag ich besonders....  

Er trägt zum Glück einen Helm... wer weiß, wo die Tulpe ihn noch hinschießt. 

Motive und Fotos: der Große

 Jetzt kenne ich mich mit Superhelden nicht so genau aus, ich meine, es ist irgendein Batman mit so speziellen Krallen (für diese Ausdrücke würde ich richtig Mecker bekommen, wüßten die Kinder, dass ich das so schreibe....), der war jedenfalls am Wasser sehr interessiert während der arme Kerl dort unten:
 ganz sicher Angst vorm Baden hat.....

Hier ist die erste Schulwoche nach den Ferien fast vorüber, wir kriegen das frühe Aufstehen morgens immer besser hin (gerade rechtzeitig vor dem langen Wochenende!). Mal abegesehen davon, dass jetzt morgens alle drei Kinder zuerst ins Bad wollen.... Wie ich das machen soll?!?! Dafür reichen meine Superheldenkräfte leider nicht aus. 

Noch ein paar Kleinigkeiten:
  • Und morgens Zeit zu sparen, stellt sich der Professor jetzt abends schon seine Müslischale und das Müsliglas auf seinen Frühstücksplatz, irgendwie niedlich. 
  • Der Zwillingsgeburtstag naht.... leider steigt auch die Aufregung so langsam an, hach, als Kind war ja Geburtstag haben einfach etwas richtig Feines!
  • Der Große war heute krank und darf morgen auch noch zu Hause bleiben... Der Rabauke sagte zuerst: "Boha, der Glücksie! Darf zu Hause bleiben!" und dann zum Großen (in einem ganz lieben Ton): "Gute Besserung, Großer!"
  • "Glücksie" ist ein Wort für eine Person, die einfach Glück hat. Aber, das habt ihr Glücksies alle da draußen ja gleich verstanden, denke ich mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen