Sonntag, 23. April 2017

Eingezogen und bits'n pieces aus der Osterwelt.

Eingezogen ist bei uns die Pubertät oder jedefalls Vorboten davon. Du liebe Güte, das wird noch ordenltich spaßig bei uns.... Nee, aber mehr schreibe ich darüber nicht. 

Lieber präsentiere ich noch das ein oder andere Legomännchen..... nächstes Mal haben wir eine bessere Kamera dabei! 

Dieser hier hat versucht, den Deich zu erklimmen..... Mühsam!




Und dort sollte er die Fehmarn Sund Brücke halten.... Ja und das hätte auch fast geklappt.... blöde Kamera und Wind haben unseren Plan vereitelt.... Was dem armen Kerl dann passiert ist, das zeige ich euch morgen. 


Professor und sein Papa sprachen darüber, wer wen leiden kann. Der Professor: 
"Und Papa, ich kann dich gut leiden. Leidest du mich auch?"

 
Und, ach ja, heute ist bei uns der letzte Abend, aber nun wirklich der allerletzte Abend der Osterferien. 
Die Kinder liegen hellwach in ihren Betten (seit kurz nach acht) und versuchen, einzuschlafen.... Es ist inzwischen viertel nach neun (halb zehn...), der Rabauke hat zwei Mal sein Bett umgebaut, war schon drei mal auf Toilette.... der Professor nur einmal. Der Große liest. Dabei waren wir schwimmen, damit wenigstens ein bißchen Müdigkeit entstehen kann...

Zwei Wochen lang gingen die Kinder irgendetwas nach neun ins Bett und schliefen auch entsprechend lange.... naja, da es sowieso nicht funktioniert, den fein eingeschliffenen Rhythmus langsam zu korrigieren, setzten wir darauf, dass wir morgen irgendwie in die Gänge kommen, den Tag schaffen, abends dann alle echt müde sind. Wenn sie denn überhaupt noch einschlafen. 

Noch ein Ferien-End-Higlight: ich bat den Rabauken, die Fiebel zu holen, damit wir noch einmal Lesen üben können (wir haben schon die ganze Zeit geübt, der Professor jeden Tag und der Rabauke, wenn man ihn mal für 10 min festhalten konnte). Also, er sollte noch einmal in der Fiebel üben.... und brachte mit dem Lesebuch einen Brief der Lehrerin.... Hausaufgaben für die Ferien!!!!! Am letzten Abend gefunden!!!! 
Nee, da war dann auch nichts mehr zu machen, "Lesen üben bis S. 41"; (naja, wie gesagt, geübt haben wir das ... irgendwie) "Wörter schreiben / abschreiben" (ok... der Professor hat mal aufgeschrieben, wen er an Ostern beschenken möchte...) "die Zeichengebärden für die einzelnen Buchstaben üben" (ok, hier können wir nichts schön reden.... das müssen sie zugeben, dass wir das nicht gemacht haben).  

So, Osterferien 2017! Danke für die schöne Zeit!

Update: es ist jetzt 21.34 Uhr.... bei den Zwillingen rührt sich im Moment nichts ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen