Donnerstag, 17. August 2017

Der Rabauke

hat ja gerade einen Lauf in Sachen gute Laune, Nettigkeit und positives Feedback, gerade finden alle dieses gerne mal sperrige Kind einfach nur toll. 

Und dann hat er mir neulich so nebenbei erzählt, dass er 10 Euro auf dem Schulhof gefunden hat, die hat er bei der Sekretärin abgegeben und später hat sich dann herausgestellt, die 10 Euro gehörten einem Mädchen aus seiner Klasse und er konnte diesem Mädchen sagen, wo sie sich ihr Geld wieder abholen konnte. Eigentlich war er dabei, etwas ganz Anderes zu erzählen.....
Was, das habe ich vergessen, ich war so, hach,  stolz auf meinen Sohn - 10 Euro finden und von alleine wissen, was das Richtige ist: bei der Sekretärin abgeben. 

"Rabauke, wolltest du die denn nicht heimlich behalten?" habe ich mal neugierig gefragt..... Ja, überlegt hat er das schon, gab er ehrlich zu (das hätte doch jeder von uns). Aber schlußendlich hat er dann das Richtige getan. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen