Mittwoch, 16. August 2017

Legostadt ... die viewielte?

Legostädte hatten wir schon zahlreiche, aber diese jetzt hat es besonders in sich. Nicht, dass sie besonders groß oder schön wäre (das sind sie ja alle), das Besondere diesmal ist, dass der Rabauke voll und ganz eingestiegen ist. Seit etwa 10 Tagen baut er weder Regale in seinem Schuppen, noch mäht er Gras oder nutzt die Motorsenese, um Grasinseln hier und da zu bekämpfen - er rennt ins Haus und baut Lego. 

Wird er zu spät aus dem Hort abgeholt, kriegt er eine Krise, wenn wir noch andere Programmpunkte am Nachmittag haben - Krise, wenn er irgendetwas für uns tun soll: genau, Krise.  Er muss Lego  bauen. Als hätte man bei dem Kerlchen einen Schalter umgelegt - von "Lego-mir doch egal" auf "Legoprofi"....

Morgens steht er früher (friedlich!) auf, um Lego zu spielen (1. Krise: wenn er feststellt, dass er keine ganze Stunde zum Lego-Spielen hat), er bittet sogar darum, dass man im sein Frühstück ins Zimmer bringt, so dass er länger Lego spielen kann (2. Krise: wenn wir los müssen, in die Schule). Abends ist er sauer, wenn seine Brüder TV gucken wollen (einfach noch ein bißchen abschimmeln auf dem Sofa - die keine Ahnung wievielte Krise wegen Lego), das ist doch Zeitverschwendung - man könnte doch weiter Lego spielen!

Wie immer ist eine Fantasiewelt entstanden, es gibt zwei oder drei Gruppen, man kann Geld verdienen, z.B. wuchs beim Professor ein Baum, den wollte er selbst fällen, dabei hätte er diesen Baum für 1000 Euro verkaufen können?!?! - verstehen muss man das nicht, ich hören auch nur halb hin, wenn sie in der Legostadt unterwegs sind, drei friedlich spielende Kinder stört man einfach nicht..... Und nach all den Krisen des Rabauken ist es ja auch einfach schön, wenn er machen kann, was er sich den ganzen Tag wünscht: Lego spielen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen