Montag, 15. Februar 2016

Der Rabauke kocht Bohnen

zum Frühstück, das machen wir gerne am Sonntag, wenn viel Zeit zum Frühstücken ist. 
Der Rabauke  hatte beschlossen: Ich koche heute die Bohnen. Er hat die Dose alleine aufbekommen, alle gebackenen Bohnen in einen Topf befördert. Dann wollte er wissen, wie der Herd angeht.... das habe ich ihm gezeigt (bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Idee war....). 
Er stand auf einem Tritt und guckte den Bohnen beim Kochen zu (und ich stand neben dem Rabauken und guckte ihm beim Bohnen Kochen zu). Zur Sicherheit hat er einen Timer gestellt.... nee, Rabauke, das ist nicht nötig, wenn die blubbern, sind sie heiß genug - aber der junge Mann war nun mal der Meinung, dass das Timer Stellen an der Stelle richtig war.

Ja, dann standen die Bohnen auf dem Tisch und wurden erst mal nicht beachtet. Das nervte den Rabauken - bis er dann explodierte: 
"Also wirklich, ich mache mir hier die ganze Mühe und koche extra für euch Bohnen und dann ißt sie keiner! Das ist doch echt eine VERSCHÄMTHEIT!"

Verschämtheit, super. Danach haben wir gemeinen Eltern den ganzen Tag gesucht, was noch so alles eine Verschämtheit sein könnte. Herrlich, schönes Wort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen