Montag, 15. Februar 2016

Die Lego Stadt

ist ein ganz besonderes Phänomen. Sie ist beim Großen im Zimmer gewachsen und mitunter schafft die Stadt es, alle drei Kinder (ungelogen) stundenlang zu beschäftigen. Es gibt Sitationen am Sonntagmorgen, da bin ich alleine mit einem Buch und einem Kaffee im Bett und lese... gut, man muß gewissen Diskussionen ausblenden können ("Kann ich da ein Haus bauen? Wer wohnt da? Wo ist.....") aber darin habe ich ja jahrelange Übung. 

Manchmal stehen sie auch leise auf und spielen, man kann noch weiter schlafen. Und mit ganz viel Glück sind die drei Jungs den ganzen Vormittag und dann noch mal ab 17.00 in der Stadt verschwunden. 
Da hat jeder sein Haus / Zimmer, sie haben Mama/Papa, der Professor hat ein Kind, das heißt Luca (den Namen finden sie am allerschönsten), es gibt einen Joel und noch ganz andere Figuren. Sie verdienen auch Geld in Läden / Fabriken und müssen Aufgaben lösen. Neulich gab es Streit, weil der Große alle Motorsägen hatte, der Rabauke brauchte eine und hatte nicht genug Geld, um sie zu kaufen. Dabei war er drei mal im Spielzeugladen und hat das ganze Spielgeld gekauft, mit dem sie dort hantieren (neben den jeweiligen Häusern stehen die Kassen....), sie haben es ganz gerecht an alle verteilt.... warum dem Rabauken nicht genug geblieben war, um eine Motorsäge zu kaufen... keine Ahnung. Der Große hat dann eine für Lau rausgerückt, weil er daran erinnert wurde (von mir), wer das ganze Spielgeld gesponsort hat.

So, und man kann sich die Stadt nun echt nicht vorstellen, deswegen gibt es jetzt ein paar Bilder (allerdings könnten die Unterschriften nicht ganz stimmen, ich weiß das alles nur vom Hörensagen, man möge mir das Nachsehen. Kinder, die intensiv miteinander spielen und mit der Welt im Reinen sind, die störe ich nunmal nicht, außer es liegt ein echter Notfall vor). 
Und außerdem ist inzwischen weiter gebaut worden, es gibt eine Hochbahn.... und ....
ach, ich habe den Überblick verloren!
 
 Ein Überblick....
 Das Krankenhaus
 Das ist entweder ein Laden oder die Verkaufstelle vom Kino. Warum der eine Mensch kopflos ist? Keine Ahnung....
 Dies Gebäude könnte eine Fabrik sein....
 Das hier ist auf jeden Fall das Kino und zwar der große Saal, man sieht die Sitzreihen.
 Hier trifft Lego-Bauplan auf Eigenbau....
 Naja, und dass die Star Wars Raumschiffe mitmischen müssen (oder alles andere, was ein Raumschiff sein könnte), das ist ja klar.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen