Mittwoch, 18. Januar 2017

Legostadt revival

Im letzten Jahr war die Legostadt ja schon der Renner, im März hatte ich die Kinder gezwungen, alles abzureißen (Hilfe, große Proteste), die Stadt hatte sich tot gespielt, neue Ideen waren nur möglich, indem das Alte aufgelöst wurde (und hey, beim Lego-kaputt-bauen hat man ersten Spaß und zweitens kommen dann gleich neue Ideen, was man jetzt bauen könnte). 

Zwischen März und Dezember gab es alle möglichen StarWars -Basis(sen), Katastrophenszenarien und Fahrzeugeinsätze. Im Dezember, irgendwann nach Weihnachten verschwanden die Kinder ins Zimmer des Großen und fingen an, die LEGOSTADT II zu bauen. Seit dem sind sie, sobald sie das Haus betreten, in der STADT und für uns quasi weg. Mit ein bißchen Glück spielen sie alle drei FRIEDLICH. Es ist der Hammer. 

Guckt es euch an. 
 Das ist das Zentrum der Stadt, es gibt ein Katastrophenzentrum, Wohnhäuser, ein Restaurant und ich weiß nicht was noch. Alles eben. Wenn das Restaurant geschlossen ist, kann der Rabauke kein Geld verdienen (oder der Große?) und er flucht dann ganz schön über die blöden Öffnungszeiten.

Hier sieht man den Klamottenladen - die Männchen ohne Kopf sind Schaufensterpuppen / Kleiderständer). Leider habe ich vergessen zu fragen, warum ein Pferd davor parkt und was es mit dem halben Mann auf sich hat (vielleicht hat einer seinen Pulli verloren).
 So sieht es aus, wenn man aus Legomännchenpersektive durch die Stadt schlendert... Jeder der Jungs (und auch die diversen Freunde, die immer so zum spielen kommen) hat ein eigenes Haus und eine feste Arbeitsstelle und sicherlich auch Fahrzeuge. Man kann sie nicht allzuviel fragen, wenn sie spielen. Sie sind konzentriert und können lästige Störungen von außen nicht gut haben - und mal ehrlich, wer ist denn so verrückt, friedlich spielende Kinder zu aus ihrer Konzentration zu reißen.....

 Das Restaurant.
 Und hier habe ich die Schüssel gefunden, die ich in der Küche vermisst habe. Da sie offensichtlich eine Funktion in der Stadt hat (Lager? Garage? Mülleimer?) habe ich sie nicht mitgenommen. Bis März kann ich ohne die Schüssel auskommen.
 Und das hier ist die Urlaubsinsel. Man sieht es deutlich am Leuchtturm (jaaa. man hat mir rosa Lego geschenkt.... Ich verleihe es an die Kinder :) )
In der Urlaubsinsel wird ein Flughafen gebaut (für Hubschrauber) und der Bagger dort hat jetzt einen Anhänger, auf den ist der Rabauke besonders stolz. Einen großen Geist wie ihn stört es auch nicht weiter, dass Bagger üblicherweise ohne Anhänger operieren. 
Die Insel erreicht man bisher mit einer Autofähre (Anleger gibt es in der Stadt und auf der Insel). Aber bald ist ja auch der Flughafen fertig, dann kann man auch den Hubschrauber nehmen......  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen