Montag, 9. Januar 2017

Rabauke überraschend ordentlich

Schon kurz nach Weihnachten meinte der Rabauke: "So, Weihnachten ist jetzt vorbei, ich räume auf."
Später dann: "Mama, weißt du, den Weihnachtsmann in unserem Zimmer, am Fenster, den kriege ich nicht ab, das mußt du machen."

Später sah ich, dass die vielen Bilder, die er gemalt und an die Tür geklebt hatte, weg waren, so auch der große Stern, der im Zwillingszimmer am Fenster hing. Dann vergaß ich das Ganze.... bei uns hier hat man so schnell einen anderen Gedanken im Kopf....

Ja und gestern, da räumte ich Weihnachtsdinge in den Weihnachtsschrank im Keller. Dieser Schrank ist mein Refugium, da geht eigentlich keiner ran. Es stand aber eine mir völlig unbekannte Kiste drin - Inhalt: die Weihnachtsbilder, die an der Tür der Zwillinge aufgehängt waren, die goldene Glitzerkette aus dem Zwillingszimmer und der große Stern vom Fenster - inklusive Stromkabel und Zeitschaltuhr. 

So wahnsinnig ordentlich aufgeräumt! Hach, wenn man das immer haben so haben könnte.... Kinder die freiwillig Ordnung machen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen