Samstag, 2. August 2014

In eine Baustelle geraten

sind wir. Der Rabauke verlangte nach einem Schreibtisch. Man möge ihm sofort einen Schreibtisch bauen! Er suchte sich Plätze für diesen Schreibtisch - die passten uns nicht so richtig, er suchte andere Plätze und wir verstanden: der Rabauke braucht eigenen Raum. Er teilt sich das Zimmer mit dem Professor, was auch eigentlich prima ist und gut funktioniert. Es ist dort aber alles "wir/unser", also verständlich, dass er ein eigenes Stückchen Raum haben möchte. 
Zwillingszimmer umstrukturieren - das heißt zuerst: die Kommode (außen normal groß, innen riesig, ähnlich wie Harry Potters Freundin Hermines Handtasche) muss raus, der Inhalt der Kommode ins große Regal (geht über die ganze Wand). Damit das nett aussieht, braucht das Regal Schiebetüren, somit gilt es dann als Schrank und beherbergt alle Zwillingsklamotten, deren Spielzeug und auch die Bücher. 
Dann hätte man das Bett umstellen können, es hätte dann Platz gegeben für einen Ecke für den Professor und eine für den Rabauken..... dann kam aber leider der Papa der Kinder in Schwung und überlegte sich eine ganz neue Hochbettlösung.... ARGGGGGGHHHHH!

Die Kinder waren heute alle auf einem Kindergeburtstag eingeladen, wie cool, alle zusammen weg für drei Stunden! Pläne hatte ich für diese Zeit! Chillen, lesen, Badewanne, nähen...... Was habe ich gemacht (nachdem ich schon das Regal sortiert hatte, alle Klamotten umgelagert in 1. Regal, 2. das kriegt der Kindergarten 3. das kommt zum Roten Kreuz 4. das bekommt der kleine Spielfreund 5. das kommt in die Flohmarktkiste  und die Kommode an sich entsorgt hatte, danach mit den Kindern eine Stadtrunde, neue Unterhosen kaufen, .....) - ich habe das Zwillingszimmer gestrichen. Irgendwie sollte das halt auch passieren. Ist passiert.

Jetzt ist das Zimmer eine Baustelle, morgen kriegen die Schranktüren ihre Leisten, wir (ich) räumen den Rest auf, fotografieren das Feuerwehrbett, damit es bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt werden kann - den Kindern hatte ich eigentlich Freibad versprochen - naja, im Moment haben die Tage ja mehr als 24 Stunden, da ist das wohl auch noch drin..... 

Richtig weitergehen mit Schreibtischbau / Bettbau etc. kann es dann erst am Montag, morgen darf man ja keinen Krach machen.... 
Werde über Fortschritte und Ergebnisse berichten, falls dann noch Energie da sein sollte.....
Dachte eigentlich, wir hätten schon mit den Ferien angefangen....

Und jetzt noch zwei Rätsel: 
 Diese kleine Schüssel mit vertrockneten Marshmallows fiel beim Aufräumen aus dem obersten Fach dieses Regals.
Das Regal ist so hoch wie der Raum (ca 2,40m). 

Frage 1: Wie kommt die Schüssel da oben hin?
Frage 2: Wer war das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen