Sonntag, 21. September 2014

Am Bahnsteig

neulich waren ziemlich viele Menschen auf die Oma neidisch. Die stieg nämlich aus dem Zug aus, so etwa 50 Meter von uns weg. Der Rabauke sah sie als erste, brüllte OMA und rannte los - eine andere Oma freute sich sichtlich, breitete die Arme aus um ihn aufzufangen. Ihren Irrtum merkte sie erst, als das kleine Kraftpaket an ihr vorbei rannte. Die anderen Jungs rannte hinterher, die sie so unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, kann man einen nach dem anderen auffangen und in den Arm nehmen. 

Eine dritte Oma sprach unsere Oma an (nachdem sie alle drei Jungs einmal durchgeknuddelt hatte, also unsere Oma): "Ochhh, sie haben es gut! Meine Enkel würden mich nie so begrüßen."

Naja, unsere Oma tut ja auch einiges (nee, mehr so richtig viel) dafür, dass die Enkel sie so begrüßen!

Verabschieden machen die Jungs auch recht gerne, mit zur Tür gehen, mehrmals Tschüß rufen und winken, bis die Person plus Fahrzeug verschwunden ist. Ob sie aufpassen wollen, dass die Meschen auch echt weg sind oder einfach nur Spaß daran haben, das weiß keiner. Der Professor ist richtig sauer, wenn wir abends Besuch haben, er ins Bett muss, während der Besuch noch da ist und dann morgens feststellt, dass er nicht zum Verabschieden Winken konnte. 

Am Samstag wurde ich von einer Freundin abgeholt. Bevor ich ins Auto steigen konnte, kriegte ich Küsse von allen, sie standen alle drei auf der Treppe, bereit zum winken und riefen "Mama, ich hab' dich lieb."..... Das war fast schon ein bißchen übertrieben, schön aber auf jeden Fall und die Freundin seufzte nur "Ach, das will ich auch mal haben."  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen