Sonntag, 21. September 2014

Flohmarkt

Zum Flohmarkt wollte ich mal gehen, als Verkäuferin. Das ist gar nicht so einfach! Zuerst muss man einen Tisch ergattern (das hat eine Freundin für mich getan), dann Dinge sichern, die man potentiell verkaufen kann. Diese Dinge muss man heimlich verschwinden lassen (bißchen blöd, wenn die Kinder dann das Buch oder Kleidungsstück doch noch entdecken...) oder mit den Kindern verhandeln, dass man sie mitnehmen und verkaufen darf (dann wollen die Kinder am Verkaufserlös beteiligt werden....).

Naja, die kleinen und großen Jungs haben mich, die Kisten und den zu backenden und abzugebenden Kuchen (dafür keine Standgebühr) am Flohmarktort abgeliefert. Während ich gedanklich und in echt den Stand aufbaute, sah ich plötzlich einen weinenden Professor. 
"Was ist denn los, Professorchen?"
"Huhuhhhuhhhh, mein Bademantel!"
"Was ist damit?!"
"Willst du den verkaufen?"
Ups, da hatte ich nicht mit ihm geredet! Den hatte ich einfach mitgenommen! Und die zu klein gewordenen Puschen auch.... Argghhh, die fand er dann auch gleich!!! Hilfe, ein kleiner, in Tränen aufgelöster Professor!!! Das will doch keiner!
Also, schnell trösten: "Der Bademantel ist doch zu klein! Du  bekommst einen neuen! Und für die Puschen bekommst du das Geld!"
Der kleine Mann schniefte und schluckte, dann war es ok.

Für den Rabauken hatten sich aber auch Räume geöffnet, sein Laufrad sollte verkauft werden - das Geld dafür wollte er aber dann auch haben. Jetzt aber vorsicht, es war ein Puky Laufrad - das brachte 25 Euro, während ich weder Puschen - die bekam das Rote Kreuz - noch Bademantel (den trägt er jetzt weiter trotz zu kurzer Ärmel) des Professors verkaufen konnte. Und vom Großen wurde gar nichts verkauft, weil das ja immer nach unten vererbt wird! 

Jetzt aber schnell denken!!!! 
Am Ende bekam jedes Kind 2 Euro - die Kleinen in vielen kleinen Münzen, damit waren sie zufrieden und, das war das wichtigste, der Frieden in der Familie gerettet. 

Noch mal Flohmarkt: ich weiß es nicht. Spaß hat es gemacht, aber so richtig viele Sachen habe ich nicht verkauft, am Besten gingen selbst genähte Mützen und gut ist auch, dass wir Laufrad wir auch nicht bei Ebay einstellen müssen....
... Mal sehen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen