Dienstag, 30. September 2014

Vollmond?

Oder was ist hier los!? Die Jungs streiten den ganzen Nachmittag auf höchster Ebene! Hilfe! Hat man einen Streit im Griff, bricht das nächste Feuer aus.....

"Darf ich dein Frühstücksbrot essen?"
"Nein!"
= Streit 1, Eskalation

"Isch hab' Hunger!"
"Dann nimm dir doch die Äpfel des Rabauken, die sind noch in der Brotdose."
"Isch will diese Äpfel nicht essen..... Wäähhh."
= Streit 2 

Das geschenkte Bonbon fällt auf den Boden, zerbricht. Der Rabauke dreht durch, schmeißt sich auf den Boden, heult und brüllt. Eine viertel Stunde vorher hatte er noch fasziniert einem Dreijährigen zugeguckt, der sich genaus so verhielt, sich für richtig groß gehalten, weil er das ja nicht mehr macht.....

"Darf ich mitspielen?"
"Nein."
"Ich zeig' dir, wie das geht."
"Nein, isch will nicht, dass du mitspielst."
= Streit 3

"Kann ich beim Suppe kochen helfen?"
"Tut mir Leid, ich habe das Gemüse schon geschnitten."

Ausflippen!! Aber sofort! Schreien!!!!

Und es ist erst 18.00 Uhr!!!!!
Was ist heute los, warum liegen die Nerven so blank? Ob Vollmond ist? Oder liegt es am Dienstag!????

Na und dann schickt man einfach alle in den Garten, hört eifrig weg und wundert sich über die plötzlich herrschende Harmonie. 
"Hey Kumpel...."
".... Kumpel..."
und "... Kumpel, bitte,..."
"... Kumpel, das muss in unseren Kochtopf...., wollen wir das Weihnachten essen..."
Ich will gar nicht wissen, was sie da machen, sie sind alle da, offensichtlich gesund, spielen zusammen und sind zum ersten Mal heute friedlich miteinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen