Sonntag, 5. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau, Aufgabe 1: Nähe Kissen

Mal eben in eigener Sache: da ich ja grundsätzlich unterarbeitet bin und lange Phasen der Langeweile mein Leben in tiefe, dunkle Öde ziehen....
 (ja, ist Quatsch, wenn ein Kind ankommt und behauptet, daß es Langeweile hat, dann sage ich: "Man, hast du ein Glück! Langeweile, wie toll! Das will ich auf mal wieder haben!" - das Kind guckt dann irritiert und sucht sich eine Beschäftigung, aber ich meine das wirklich ernst: Langeweile, die Abwesenheit von Dingen, die getan werde müssen oder möchten, einfach so Leerlauf.... hach!). 

Also, trotz fehlendem Leerlauf hat mich das "Oktoberprojekt Stoffabbau" von "Frühstück bei Emma", sofort angesprungen: das klingt interessant, jede Woche eine neue Aufgabe, schöne Prdukte (Weihnachten naht) und dabei Stoffberge abbauen.... Das will ich auch! Mal gucken wie weit ich komme mit all den Aufgaben, da mache ich mir keinen Stress, aber anfangen kann man ja mal!

So, erste Aufgabe: Kissen, Knochenkissen, Nackenrollen....

Hier meine Produkte: 
Das Schleifenkissen aus dem Buch "Stoff Schnitt & Stich" von Tessa Eveleigh. 
Abegbaut habe ich den Rest gelben Sternestoff und ein Stempelmotivstoffstück: 







Projekt 2: ein Nackenkissen für das Autofahren... Ist ein bißchen zu dick geworden (Eigenbau), sieht aber ganz nett aus und der grüne Samtstoff, der sich so doof vernähen lässt, ist endlich weg: 


 

2 Kommentare:

  1. Hihi, die Nackenrolle ist echt cool geworden :-)
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Das finden die Kinder auch.... jetzt werde ich wohl noch zwei davon machen müssen. :)

    AntwortenLöschen