Montag, 13. Oktober 2014

Spielzeugtag

im Kindergarten ist immer Dienstag. Der Rabauke hat sich heute gut organisiert, eine Tasche gepackt: Walnüsse für alle und einen Teddybären für sich. 

Der Professor hat das zu Hause schon mitbekommen... Er wollte auch etwas einpacken, von zu Hause eben.... Dann kam eine Diskussion auf, wer irgendein Legoteil vom ganz Großen (aka Papa) kaputt gespielt und einfach auf dem Boden hat stehen lassen, die führte zu moralischen Ausführugen meinerseits, dass es doch immer besser ist, Verbrechen gleich zuzugeben, dass dann nicht erst alle angemeckert werden müssen, etc.... das alles noch vor halb acht. Darüber hat der Professor wahrscheinlich vergessen, dass er etwas mitnehmen wollte. 
Wann fiel ihm das ein: als wir an der Kita aus dem Auto stiegen. WAhhhrrrrrhhhh!
Was machte er dann: hartnäckig jammern. Da kriegt man ihn kaum raus.... Hilfe!!!!!
"Aber Professor, du musst zu Hause daran denken!"
"Is will aber was mitnehmen!"
"Na guck mal, hier dieser Baggy, den kannst du doch mitnehmen!" (unser Auto fährt ja nicht seit gestern Kinder durch die Gegend, da findet man erstaunliche Mengen an Spielzeug, wenn man sich traut zu suchen). 
Professor: "Nein, is will was von zu Hause mitnehmen."
Der Große: "Guck mal, hier ist ein kleines Kehrblech mit Besen, das kannst du doch nehmen!"
Professor: "Nein, das soll von zu Hause sein!!!!!"
Ich: "Gürkchen, das ist aber jetzt zu spät, jetzt sind wir doch schon hier. Wenn du zum Spielzeugtag etwas von zu Hause mitnehmen möchtest, dann musst du das früher suchen. Jammern lohnt sich jetzt nicht mehr."

Und da fand der Professor die ultimative Lösung:
"Aber dann soll heute kein Spielzeugtag sein."


Gut, der Professor hatte dann keinen Spielzeugtag, hat das Kehrblech und den kleinen Besen genommen und ist zufrieden abgezogen. 
Noch Worte?!?!?!?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen