Mittwoch, 8. Oktober 2014

Stoffabbau Oktoberprojekt Teil 2: Kosmetiktäschchen

Kostmetiktäschchen.... brauche ich eigentlich nicht. Wir haben ausreichend davon (Täschchen, Kosmetik eher weniger in einem Haushalt mit 4 männlichen Wesen) .... Aber was wir nicht haben, das ist eine Kosmetiktasche für die ganze Familie. Wir werfen immer alles in einen Sack, wenn wir in Urlaub fahren. 

Jetzt nicht mehr, jetzt haben wir dies hier (dank Emma) (Schnitt: Eigenbau): 




Und dann, da war ich einfach stolz auf meine Nähmaschine, die näht mal eben durch mehrere Lagen LKW-Plane, da kamen noch zwei kleine Täschchen aus LKW Plane dazu (das Zubehör zur großen Tasche kann ja auch mal aus einem Guß sein, nicht so zusammengewürfelt....): 



 Schnitt: auch Eigenbau.

So und beim Gucken auf Emmas Blog fand ich noch mehr Täschchen, die ich einfach mal nachnähen wollte (die Susie von pattydoo z.B. - man sieht sie hier in orange, unten rechts.... bin mir aber immer noch nicht sicher, ob die Stoffauswahl so richtig gelungen ist.... naja, immerhin stand gestern der Rabauke vor den Taschen und fand alle einfach nur schön, das tat gut!) und den Schnitt für dies entzückende Beutelchen  unten links findet man bei grinsestern.com....



Und wenn ich mir jetzt so die Ausbeute angucke, dann freue ich mich - Weihnachten ist ja nur noch 76 Tage entfernt.... ich habe jetzt quasi einen kleinen Vorsprung erarbeitet!

Nachtrag:
Dieses Beutelchen bekommt natürlich der Professor, denn es ist ja aus seiner Glückshose entstanden, die er so oft getragen hat, dass sie leider nicht mehr zu reparieren war. 

So, puh, Projekt bearbeitet, Täschchen genäht,  Blog geschrieben, jetzt nur noch verlinken und dann wieder zurück ins echte Leben.... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen