Mittwoch, 22. Oktober 2014

Fehlerhaft

genäht ist mein Beitrag für das "Stoffabbauprojekt, Teil 4, Geldbeutel nähen".
Hier bin ich echt an meine Grenzen gestoßen! Man!
Aber dieses superpräzise Arbeiten, das muss ich noch verbessern... Immerhin habe ich schon gebügelt und gemessen wie eine Weltmeisterin (für meine Verhältnisse).....
Ein paar Dinge waren auch gegen mich: die Anleitung und mein Hirn haben sich gegeneinander gesperrt - "Häh.... wo soll ich nähen / schneiden / falten / bügeln...????" Leider ist mein Wesen dann so, dass ich erst mal mache. Blöd auch. Nähte kann man auftrennen (lästig), aber geschnitten ist geschnitten....
Manchmal ist richtig zu Ende denken einfach besser. 

Naja, und dann war das Volumenvlies zu dick, das verhindert präzises Falten (ha, genau, das Volumenvlies wars!). Und und .... Jetzt höre ich mit all den Ausreden auf, vielleicht ist das Nähen von Geldbeuteln einfach nicht mein Ding. 
So, jetzt zeige ich ihn, von seiner guten Seite fotografiert. 
Ach ja, einen Fan hat er immerhin. Der Rabauke möchte ihn gerne zu Weihnachten haben. Und der Große wollte es dann auch gerne haben. 
So, und damit man sieht, was nicht so schön ist, hier dann doch noch die Innenansicht: 


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    och, so schlecht finde ich sie nicht. Das Vlies drückt sich mit der Zeit auch platt.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    P.S. Du schreibst sehr lustig. Deine Seite braucht noch Bloglovin, damit man ihm bzw. Dir folgen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charlotte,
    Dankeschön!
    Über Bloglovin muss ich mich mal informieren - wenn mal Zeit ist :)
    Liebe Grrüße, Jana

    AntwortenLöschen