Freitag, 24. Oktober 2014

Der Hund

 Die Jungs wollen einen Hund. Alle vier. 
Ich meine, so lange sich nicht alle alleine anziehen (morgens) und viele Dinge selbstständig erledigen, können wir keinen Hund haben - wo soll denn die Zeit herkommen für all die vielen Spaziergänge und Kuscheleinheiten für einen Hund, wenn wir dauernd Kindern Socken anziehen und Schuhe zubinden müssen. Oder Fleecejacken - der Professor z.B. kann nur eine Fleecejacke mit Kapuze alleine anziehen, die Jacken ohne Kapuze nicht. Warum? Er hängt sich die Kapuze auf den Kopf und schlüpft dann in die Ärmel der Jacke, zack, fertig. Für die kapuzenlose Variante hat er noch keine Methode entwickelt (so lange gibt's auch keinen Hund!)

Heute morgen im Kindergarten plauderte ich mit einem der Väter, als plötzlich der kleine Herr Rabauke vor mich sprang: "I's hab mi's selber angezogen! Jetzt gibt's nen Hund! Hah! Her damit!"
Und es stimmte, die Jacke hing am Haken, die Schuhe standen ordentlich, die Puschen waren sogar an den richtigen Füßen.....
Oh man. Ich kann ja schlecht sagen, solange der Professor nicht alleine Jacken anziehen kann.... dann kriegt der ja Mecker von seinen Brüdern.....
Jetzt muss ich mir wohl was Neues ausdenken, warum es noch keinen Hund gibt....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen