Donnerstag, 16. Oktober 2014

Professor Theater Tage

haben wir wohl gerade, auf jeden Fall morgens. Heute Gemecker über: das Hemdchen (ich hatte schon zwei zur Auswahl mit ins Bad genommen), die Hose ging nicht zu, beim Sockenanziehen habe ich ihm angeblich den Knochen im kleinen Zeh gebrochen (kleiner Exkurs: den dicken Zeh nennen die Zwillinge: den Daumen am Fuß), Zähne wollte er auch nicht putzen ....danach habe ich eine Weile ausgetunt. 

Vor dem Schuhe anziehen jammerte er schon wieder: sie wollten noch Memory fertig spielen (WAS? Morgens um kurz nach sieben, wer spielt denn da Memory!?) und das Memory auch erst noch aufräumen (das hat dann der Papa erledigt, beim Aufräumen und ins Regal stellen helfen). 
 Ja und dann wollte er seinen Schal. Nein, nicht den Loopschal, den ich ihm letztes Jahr genäht hatte. DEN NICHT! DEN ANDEREN! 
"MAMA, DEN ANDEREN, DEN DU MIR .... ÄH.... ÜBERGESTERN GENÄHT HAST!"

Was bitte, ÜBERGESTERN? Mein armes, müdes Hirn war erst mal überfordert, dann fiel es mir ein. Ich hatte für ein kleines Mädchen einen Schal mit Eulen genäht, der schien mir aber etwas knapp bemessen, so musste der Professor den Schal anprobieren. Man man man, jetzt meinte er, dass sei seiner!
Morgens diskutiert man das mit dem Professor aber besser nicht (siehe oben), ich dachte dann, hey, dem Mädchen kann ich noch einen Schal nähen, aber bitte, wir müssen jetzt los.....

Das Mächen kann den Schal dann doch haben, denn bis zur Kita hatte sich der Professor wieder beruhigt, war wieder mein zuckersüßer kleiner Strahleprofessor, der sich ganz rational überlegen konnte, dass er doch lieber einen Schal mit Autos bekommt und dem Mädchen die Eulen überlässst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen