Sonntag, 15. Februar 2015

Fasching - zu früh gefreut

Der Große brauchte für sein Kostüm noch ein Emblem, seine Lego-Ninja Figur (Kay) hat so einen Feuerkopf auf der Brust. 
Das wollte ich noch machen, dann wäre ich, meiner Meinung nach, fertig gewesen....

Der Rabauke fing dann aber gleich noch an zu jammern, er bräuchte eine grüne Hose, sonst ist der Drache ja nicht komplett. Na gut, grüne Hose .... Fleece befand sich im Stofflager, einen Hosenschnitt hatte ich noch... kein Problem also!

Dann sagte ich zum Professor: "Und du, mein Gürkchen, du willst ja Feuerwehrmann sein."
Und der Professor sagte: "Nein, Mama, ich will ein Drache sein."
Ich: "Aber Gürkchen, wir haben nur ein Drachenkostüm."
Professor: "Du kannst doch eins nähen."

Klar kann ich das. Kein Ding. Aber woher soll man bitte am Samstag um 15 Uhr einen passenden grünen Glänzestoff nehmen!? In einer Kleinstadt!
Baumarkt. Supermarkt, vielleicht findet man in der Tischdeckenabteilung noch etwas Verwendbares...... Dann stellte sich aber raus: Kokosnuss möchte er sein, also kleiner Drache Kokosnuss (Kinderbuchreihe von Ingo Siegner, wir lieben den). Hah, super! Ganz anderes Farbschema! Orange, weiß, lila!!!! 
Da findet sich doch was im Stofflager!

Statt den Nachmittag im Garten zu verbringen, saß ich also wieder an der Nähmaschine..... Kokosnussumhang ist gar nicht so schwer - und lieber einen Nachmittag nähen als am Montag morgen einen heulenden Professor zur Faschingsparty zu zerren....

Zur Sicherheit gab es eine alle-Kinder-Kostümprobe, damit die Jungs sahen, wie sie selbst und ihre Brüder am Montag morgen aussehen werden. Eventuelle Unzufriedenheiten konten wir so noch ausgleichen......

 

 Kokosnuss: zufrieden!
 Grüner Drache Feuerstuhl: zufrieden.
 Ninja Kay: unzufrieden, Hose hatte noch keinen Gummi und rutschte, außerdem stimmte das Halstuch nicht. Man trägt keine Halssocke, sonder eine Art Dreieckstuch..... ach ja, wenn nur das zur Zufriedenheit fehlt! Das Problem war schnell behoben. Jetzt also Ninja Kay mit Dreieckstuch (wie immer das im Fachjargon genannt wird).

Mein Ziel: fröhliche, gut gelaunte Kinder bei der jeweiligen Party abzuliefern..... bin jetzt schon aufgeregt, ob das klappt! Bitte Daumen halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen