Samstag, 14. Februar 2015

Fasching

findet hier im südlichen Niedersachsen sympathischerweise eigentlich nicht so richtig statt. Klar sind wir ein wenig neidisch auf die Menschen im Ruhrgebiet, die seit Donnerstag eine Party feiern und bis Mittwoch frei haben, aber naja, hier gibt es bestimmt andere schöne Dinge. 

Der Große ist früher ein standfester Faschingsverweigerer gewesen. Was!!!! Verkleidet in die Kita!!??? Gehts noch!!! Nee, das war ihm suspekt, er hat das Konzept von "Wir verkleiden uns, schminken uns, machen die Haare bunt und sind besonders lustig." einfach nicht verstanden. 
Das ist auf den Kita Faschings Fotos zu sehen: 13 strahlende Kindergesichter, drei fröhliche Erzieherinnen und eine ernster Großer dazwischen .....

Leider hat die schöne, entspannte, verkleidungsfreie Zeit für uns irgendwann aufgehört. Jetzt müssen wir Kostüme suchen. Und leider gleich für alle drei... Wenn der Große sich verkleidet, wollen die anderen beiden auch. 

So, Professor war einfach: "Na, Feuerwehrmann, wie letztes Jahr!" Gut, ich weiß wo das T-Shirt ist (Feuerwehr-Einsatzleitung steht da drauf), der Lösch-Rucksack von der Liebsten meines Bruders und einen Helm finden wir auch; es sollten ja theoretisch drei in diesem Haus sein. 

Der Rabauke hatte das Angebot, sich einen Drachenumhang ausleihen zu können  - hier bleiben noch die Fragen: will er grüne Haare? oder eine Kopfbedeckung? Und: zieht er es überhaupt an? Das wird noch spannend, heute gibt es Kostümprobe.

Und jetzt zum Großen, dem anspruchsvollsten in der Runde: Ninja, der rote Ninja von Lego Ninjago sollte es sein...... ARGGHHHHH! Was habe wir denn in rot!!! Na: nichts! Immerhin haben wir eine Nähmaschine, Schnittmuster, 1,5m roten Sweatshirtstoff, der schon lange seine Mission sucht und endlos Zeit (ok, eins der vier Dinge ist wohl gelogen)... so sind schon mal ein roter Kapuztenpulli und einen Trainingshose entstanden (wenn schon Nähen für Fasching, dann bitte so, dass man die Einzelteile im Alltag brauchen kann). Dazu noch ein paar alte T-Shirts: die wurden rote Handschuhe (Feuerhandschuhe) und eine Halssocke, die in der Mitte einen Schlitz hat - wenn man sie über das Gesicht zieht, gucken nur noch die Augen raus..... Sieht zusammen echt cool nach Ninja aus.

Der Große ist zufrieden! Ja, Glück gehabt!
Obwohl: zwischendurch kam mal die Frage: Und wenn ich jetzt gar nicht mehr der rote Ninja sein möchte.... ARghhhh! Nee mein Freund, das ist jetzt zu spät! Hose und Pulli sind genäht - egal was du jetzt denkst, du wirst der rote Ninja sein.

Also, fast fertig für Fasching, nur noch einen Chipsvulkan backen (Sonntag, für die Schule; das Partyessen für den Kindergarten der Zwillinge ist schon gekauft: die wollten von uns Fruchtzwerge und Bockwürstchen, das ist freundlicherweise aufwendungsarm), rausfinden, ob der Rabauke einen grünen Kopf will und äh .... ich glaube das war es dann auch schon ..... Fotos folgen!  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen