Samstag, 7. Februar 2015

Frisör und die Zwillinge machen Urlaub bei der Oma

So, damit sie alle ordentlich aussehen, wenn sie zur Oma fahren, waren wir heute endlich beim Frisör. 
Am Anfang ging es ganz gut.... der Frisör hatte den Termin zwei mal verlegen müssen und uns deshalb einen Kaffee und Apfelschorlen (bzw. Wasser für den Großen, man muss sich ja gegen die Kleinen absetzen) ausgegeben. 

Zuerst kam der Rabauke dran. Er mag es ja nicht zugeben, aber er liebt Frisörinnen. Die sind freundlich und das Haare Schneiden fühlt sich wie Streicheln an. Wir klärten nur kurz meine Randbedingungen (Kind muss so aussehen, als hätte es eine Frisur, den Rest kann er selbst bestimmen), dann sprach ich mit der Frisörin des Großen (gleich Aussage: Frisur-Optik wichtig, Länge ist mit egal). Der Große schaffte es auch sehr gut, seine Ideen zu vermitteln und ließ, wie immer, das Haare schneiden über sich ergehen (immerhin musste ich die Frisörin nicht trösten, weil er so traurig guckt...). Also, seine Idee von Frisur, alles prima --- ha, dachte ich.... hatte aber schon den Kardinalfehler gemacht: den Rabauken für's Stillsitzen gelobt.... und dafür, dass er den Kopf ruhig hält.... und toll aussieht (das immerhin hatte ich dem Großen auch gesagt, da war er aber schon beleidigt)..... arghhhhh!!!! Für all diese Dinge muss man doch niemanden mehr loben, der acht (ACHT!!!!) Jahre alt ist!!! Meint man jedenfalls. 
Der Große war beleidigt. 

Toll.
Der Rabauke langweilte sich und der Professor bekam erst noch die Haare geschnitten. 
Bis etwa gegen viertel vor 13 Uhr war der Samstag ein echt netter, gemütlicher Tag.....
Dann: der Große hatte die Stiefel auf dem weißen Sofa, ansonsten hatte er den Oberkörpfer frei.... die Klamotten jucken halt nach dem Haare schneiden.... der Rabauke sprang im Unterhemd durch den Salon..... Hilfe....
Professor saß gemütlich auf dem Stuhl und ließ sich seine Wunschfrisur schneiden. Naja, mit der Zeit lernt man auch, das ein oder andere einfach auszublenden (ja, die Stiefel auf dem Sofa habe ich verboten).

Anschließend wollte ich die Jungs auf einen Pommes einladen - nee, sie wollten nach Hause, Pfannkuchen essen..... Ohne Eier schlecht, also schnell in den Supermarkt.
Mit einem zufriedenen Professor, einem nöligen Großen und einem hungrigen Rabauken.... wer mal seine Nerven testen möchte oder seine Belastbarkeit, der kann mal mitkommen in so einer Situation! Gerne!

Tja, eigentlich wollten wir noch für Oma und Opa, bei denen die Zwillinge nächste Woche Urlaub machen, ein Gastgeschenk kaufen.... Wo kauft man ein Geschenk? Na im Spielzeugladen, sagt der Rabauke, ganz klar! Aber leider, leider musste das dann ausfallen, Kinder zu nölig, Geduld nicht vorhanden... tut mir Leid Oma und Opa, Gastgeschenk wird nachgeholt!

Während der Professor erst am Sonntag mit Packen anfangen will, hatte der Rabauke letzten Sonntag (eine Woche vorher) schon mehrere Pappkartons gepackt. In zweien hatte er Matchboxautos, einer war voll mit Büchern und im letzten fand ich zwei Hosen und einen Pulli (man muss bedenken, dass er gestört wurde beim Packen - sicher hätte er sonst auch noch den Schlafhond, Zahnbürste und alles andere schon mal bereit gemacht). Was man hat, das hat man! 
Ob er sich dann diesen Sonntag noch daran erinnert hätte, wo und was er so gepackt hat, das ist bei Vierjährigen noch so eine Sache.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen