Donnerstag, 3. Dezember 2015

Kinder und Termine

Der Rabauke machte um 6.34 Uhr die Augen auf und sagte: "Heute fahren wir in den Wald mit dem Kindergarten."
Uuuups, im Dezember, in den Wald? Ach ja, im November war die Waldpädagogin wohl krank, da wurde beschlossen, einfach im Dezember zu fahren. 

Aber die eigentliche Sensation war doch, dass der kleine Kerl sich einen Termin gemerkt hatte, den sonst keiner auf dem Schirm hatte. Ich war richtig stolz auf ihn, schaute begeistert in eine Zukunft, in der ich den Kita-Kalender nicht mehr täglich studieren muss, um alles mitzubekommen, was die da so machen (Bilderbuchkino in der Stadtbücherei, Tannenbaum schmücken in der Sparkasse, Besuch in der Schule.....) und ging entspannt die Treppe runter zum Papa, der gerade Frühstückstaschen bestückte: "Pack den Kleinen bitte etwas mehr ein, die fahren heute in den Wald."

Eine halbe Stunde später, die Taschen waren mit Extras gepackt und fertig im Flur - da sagte der Rabauke: "Hm, ich glaube, wir haben heute Frühstückstag."

WAS jetzt? Frühstückstag, da gibt es Essen in der Kita..... Taschen sind nicht nötig!?!? Und von wegen, eigene Termine auf dem Schirm haben! Also doch wieder Kalender studieren.... Naja, der Moment mit dem schönen, entspannten Blick in die Zukunft, der ist echt schön gewesen.....

Übrigens war dann keins von beiden angesagt. In den Wald fahren sie nächste Woche und den Fühstückstag, den finde ich auch noch rechtzeitig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen