Dienstag, 1. Dezember 2015

Tschüß November

Und diese beiden Nettigkeiten hatte der November dann noch für mich: 
  • die sauteure Kaffeemaschine, die wir extra bei dem absoluten Kaffeemaschinen Experten gekauft hatten, machte drei Tassen Kaffee und stellte dann das Arbeiten ein. In etwa 12 Stunden nach dem Kauf. Am Morgen des 9. Geburtstag des Großen begrüßte mich der Papa mit: "Die Kaffeemaschine ist kaputt." Nee, mein Lieber, so nicht! Wie soll man denn gut gelaunt dem Geburtstagskind beim Auspacken und sich freuen zu gucken, wenn man Kaffeemaschinenschlechtelaune schiebt! Also mussten alle die Fakten ignorieren, erst mal Geubrtstag feiern. Erst gegen Nachmittag war ich in der Lage, die Worte: "Die Maschine ist defekt" auch selbst zu sprechen und zu denken und konnte mit dem entstandenen Zorn so langsam umgehen ohne direkt mit kleinen Äxten oder Messern zu werfen.............(der Experte hat sie dann am Montag per Telefondiagnose reparieren können......).
  • auf dem Geburtstagstisch des Großen lag ein Pullover, von mir genäht. Grauer Kuschelsweat mit einer Bauchtasche, auf der Hicks von Reiter von Berk nebst seinem Drachen Ohnezahn und der wilden Astrid abgebildet war. Die Kapuze ist auch aus diesem Stoff und auf der rechten Brust prangt eine große 9...... Der Große ist Fan der Serie und ich malte mir so schön aus, wie er sich freuen würde...... Naja, die Reaktion war verhalten.... Warum: die coolen Jungs aus seiner Klasse (da gehört er natürlich normalerweise dazu) finde, dass Reiter von Berk Babykram ist..... ARGHHHHHH! Klar, das verstehe ich, dass er den Pulli nur zu Hause tragen kann..... Schade ist es aber schon!   

Also, November, schön, dass du gehst und herzlich willkommen lieber Dezember mit all diesen Lichtern und Weihnachten!

Eine Autofahrt mit den Zwillingen im Dezember ist einfach nur schön, sie bejubeln jede Lichterkette ("Oh, so schön geschmückt!" "Guck mal da, die wechselt die Farben, das ist so schön.") und jeden Stern der irgendwo leuchtet. 
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen