Donnerstag, 10. Dezember 2015

Magen-Darm

und Hand-Mund-Fuß Krankheit stand am Kita-Tür-Warnzettel..... Na fein, wenn die Krankheitszeit erst mal ausgebrochen ist, dann sammelt sich so einiges an Viren an, in der Kita.....

Bis Dienstag hatten sich die Jungs auch super gehalten, mal ein kleiner Schnupfen oder Husten, aber nichts Ernstes, es war kein Notfallplan nötig.... Bis eben Dienstag Nacht .... ich wurde wach, konnte aber nicht einordnen wovon.... dann kam schon der Schrei vom Professor (Frequenz: "Ich bin echt verzweifelt"): "Mami!!!!! Ich hab ins Bett geko****tz" Arghhhh, äh, Danke auch. Es war halb vier. Kind aus dem Bett geholt, an der Toilette gewartet, ob noch weitere Ereignisse zu erwarten sind, Bett abgezogen, ausgewaschen, in die Waschmaschine... Kind und mich ins Gästebett gelegt, deutlich auf einen am Kopfende befindlichen Eimer hingewiesen.... wie ein Stein eingeschlafen.

Runde zwei: halb fünf.... Eimer recht gut getroffen..... die Wand kann man ja abwaschen.... immerhin war das Bett nicht erwischt worden.... Also, sauber machen, desinfizieren (Wand, hinter der Kommode, mich, die Kinderhände), wie ein Stein weiter schlafen. 

Halb sieben: was ist das? Och, der Wecker. Ich fühlte mich wie ein Zombie....und hatte einen langen Tag vor mir und der Papa und ich hatten noch keine Ahnung, wo dies kleine kranke Kerlchen den Tag verbringen sollte bzw. wer mit ihm zu Hause bleiben würde..... 

Nach Runde drei um viertel vor sieben (in den Flur und diesmal konnte der Papa sich nicht tot stellen, hihi, er war dran) war auch echt klar: der junge Mann muss zu Hause bleiben. An einem Tag, an dem weder der Papa noch ich an der Arbeit einfach sagen konnten: heute komme ich mal nicht.....

Die Rettung: unsere lieben Nachbarn. Die dürfen wir morgens um sieben schon anrufen und fragen, ob ein krankes Kind kommen darf, das ist so wunderbar für uns! Und als ich in der Mittagspause nach Hause schlich, da schlief das Kerlchen und ich konnte mich einfach auch hinlegen, hach, wie viel besser, schöner und schaffbarer so ein Rest-Tag nach einer Mütze Schlaf aussieht!

Freitag ist der Professor schon wieder fit und kann zurück in den Kindergarten ..... hoffentlich bleiben alle weiteren Viren dort und kommen nicht wieder mit nach Hause..... Daumen halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen