Donnerstag, 14. Januar 2016

Der Rabauke und die Magie

Neulich fand der Rabauke ein Päckchen Dextr**o Energy. 
"Was ist das?"
Ich: "Das ist nichts für dich, das macht, dass man ganz schnell ganz viel Energie hat und kurz danach hat man dann wieder ganz wenig Energie. Iß das bloß nicht."
Verstanden hat er aber irgend etwas mit Magie.... Ein paar Tage später suchte er nämlich die "weiße Magie, die man essen kann, so ein Würfel."
Naja, natürlich wollte er sie essen, ich hatte es ja interessant genug gemacht (war dann nicht so schlimm, wie befürchtet - das Zeug hatte die gleiche Wirkung auf ihn wie normaler Zucker, etwa eine viertel Stunde nach Zuckereinnahme fliegt er quasi um die Lampe, wenn der Zucker verbraucht ist, hat er schlechte Laune und brüllt nach mehr).


Die zweite Form von Magie hat er in zwei Magneten gefunden, die die Zahnweh-Bernsteinkette zusammenhält, die er als Baby um den Hals hatte. Die Magnete haben ihn fasziniert: "Mama, guck mal, die Magie zieht die beiden zusammen." Und, oh Wunder, an der Badewanne hafteten sie auch - also auch hier Magie, ein faszinierter kleiner Kerl und das vor sieben am Morgen.

Und sonst war dies eine schnelle Woche mit Hochs und Tiefs, wir fanden den Schulrythmus wieder (ach, es war so schön, das viele Schlafen in den Ferien), haben Weihnachten fast vollständig weg geräumt (ganz räume ich es nie weg, es gibt immer ein bißchen Weihnachten in unserem Haus), hatten einen Heizungsinstallateur im Haus (nicht schön, wenn man morgens laufen gehen möchte und schon vorher weiß, dass das Wasser zum Duschen nicht so richtig warm sein wird...) und dann gab es noch eine Menge Alltag....

Ein bißchen mehr Magie hätten wir diese Woche gerne gehabt, aber außer dem Rabauken hat keiner welche gefunden.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen